Warum jetz plötzlich Übelkeit?! Fast 26.ssw

Hallo!

Anfangs litt ich im Gegensatz zu meinen beiden ersten Schwangerschaften gar nicht an Übelkeit.

Vor 3 Tagen war es abends so schlimm, das ich kurz vorm erbrechen

1

Toll zu früh abgeschickt.

Also es war so schlimm das ich fast erbrechen musste..
Jetz ist mir schon wieder total schlecht..
Warum jetz so spät? Kenne das nur vom Anfang einer Schwangerschaft..

3

Huhu du Arme!
Ich weiß auch nicht genau woran es liegt, aber meine Apps sagen, dass es jetzt langsam wieder los gehen könnte mit der Übelkeit! Manchmal geht es dann weiter, bis zur Geburt! Liegt vielleicht an den Hormonen!

Ich bin übrigens auch in der 26. Ssw ;-) nur leider hatte ich nie Pause vom Erbrechen! Seit Anfang an bis jetzt durch! Ohne Vomex bin ich gar nicht arbeitsfähig!
Ich drücke dir die Daumen, dass es vielleicht doch nur vorübergehend ist! Alles Gute für dich und deinen Knirps! :-)

4

Ich bin ungefähr zwei Wochen weiter, aber so seit ein bis zwei Wochen habe ich auch mehr mit einem flauen Gefühl im Magen, Sodbrennen und Verdauungsproblemen zu tun. Meine Ärztin meinte dazu, dass zum einen die Gebärmutter und das Kind mehr Platz einfordern und sich dadurch die Verdauungsorgane verschieben bzw. im Laufe der Zeit weniger Platz haben, wodurch ich nur noch kleinere Portionen essen kann als vorher und mich allgemein schneller eklig voll fühle. Zum anderen visiert mein Baby wohl zunehmend die Gallenblase mit seinen Tritten und Bewegungen an, wodurch es ab und zu mal zu plötzlichen Übelkeitsanfällen kommt. Das alles klang für mich schlüssig.

2

Hi,

davon habe ich schon gehört ... sind wohl die Hormone.
Frag doch mal deinen Frauenrzt oder die Hebamme.
Ich habe gegen die Übelkeit (allerdings nicht so spät) Vomex A bekommen. Hilft super!!