25.ssw und auf einmal Blutung und zu tiefsitzende Plazenta

Hallo ihr lieben, hatte heut morgen helles Blut am toi Papier und bin gleich zum doc gefahren . Erzählte ihr auch von den Schmerzen am Samstag , denn da hatte ich starke unterbauchschmerzen mit immer wieder verhärteten Bauch , hatte es als Übungswehen abgetan! Nun stellte sich raus das meine Plazenta sehr tief sitzt und ein kleines Hämatom daran die Blutung ausgelöst hat. Sie sagte auch das es am Samstag mit großer Wahrscheinlichkeit Wehen waren. Nun hab ich strenge Bettruhe und muss aller 4 Tage zum doc. Wer hatte das auch? Ist sie wieder hochgewandert ? Mir ist nur wichtig das die Maus noch mindestens 10 Wochen drin bleibt #zitter

1

Ich hab auch schon Wehen aber das mit Plazenta habe ich nicht. Aber die Ärzte wissen schon was sie tun und wichtig ist das du nun wirklich liegst und nichts hebst etc. ich muss mich auch schonen und bin krank geschrieben. Wünsch dir alles Gute und die 10 wochen schaffst bestimmt noch vielleicht auch bis zum Ende oder drüber hinaus. Denk positiv

3

Die ganze Zeit war nichts, selbst bei der feindiagnostik vor 3 Wochen hat man noch nichts von einer zu tiefsitzenden Plazenta gesagt . Welche Woche bist du ?

5

Ich bin in der 29. Kenn mich da allerdings auch nicht mit aus mit dieser Plazentageschichte, ob sich das verschieben kann...? Ist Muttermund noch geschlossen und Gebärmutterhals lang genug?

weitere Kommentare laden
2

Hallo ich hoffe ich kann dir ein bisschen Mut machen obwohl meine Geschichte nicht exakt die gleiche ist. Ich hatte in der 17.Ssw vorzeitige Wehen mit Gebärmutterhalsverkürzung und Trichterbildung. Ich hatte allerdings keine Blutungen. Ich war dann vier Tage im Kh mit eingeschränkter Bettruhe und nehme seitdem dreimal täglich Magnesium. Meine Plazenta saß zu diesem Zeitpunkt auch tief,was aber wohl normal und nicht wirklich aussagekräftig ist in der 17.Ssw. Mittlerweile bin ich auch in der 25.Ssw , Muttermund ist wieder komplett verschlossen und Gebärmutterhals hat auch wieder eine gute Länge zwischen 4 und 5 cm! Also du siehst es kann sich auch alles wieder beruhigen, ich mache sogar wieder leichten Sport. Liebe Grüße und alles Gute

4

Darfst du wieder arbeiten gehen ? Wenn ich die nächsten 15 Wochen liegen muss ????????hoffentlich nicht

12

Mir wurde gesagt,dass die Plazenta in den meisten Fällen hoch wächst.Ich drücke dir die Daumen.

Ich habe ein Beschäftigungsverbot erteilt bekommen aufgrund der vorzeitigen Wehen,da meine Arbeitsstelle einfach 50 km entfernt ist und es meiner FA zu risikoreich erschien. Ich muss keine Bettruhe mehr halten.Durfte bis zur 20.Ssw kein Sport,keinen Haushalt etc machen aber seitdem es sich wieder beruhigt hat soll ich nur noch langsam machen.Mein Körper signalisiert mir ziemlich gut was geht und was nicht. Ich mache wieder Haushalt und leichten Sport und fahre bisher gut damit.Man darf es nicht übertreiben ind mit gesundem Menschenverstand handeln

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

ich kann am Mittwoch mehr sagen. Ich sitze schon auf heißen Kohlen, weil ich sehr hoffe, dass meine Plazenta hochgewachsen ist. Sie liegt seit einiger Zeit komplett vorm Muttermund. Glücklicherweise hatte ich bisher keinerlei Blutungen. Ich bin nun in der 24.ssw. Ich schone mich durch vermeiden schweren Hebens, meißtens, kein GV, kein Sport, Urlaub abgesagt... Darüber hinaus halte ich meinen hb so hoch wie möglich, falls es zu Komplikationen kommen sollte.

Ich hoffe, es ändert sich noch, ich würde gern nochmal spontan entbinden. Allerdings liegt das Baby dank der Plazenta die ganze Zeit quer. Meine Tochter lag schon sehr früh immer in Schädellage.

Ich hoffe, du hast Glück und kommst um weitere Komplikationen herum.

LG

9

Das hoffe ich auch . Drücke uns beiden ganz fest die Daumen

10

Meine lag auch oft in Querlage aber seit kurzen nur noch SL also kann alles noch kommen.

weiteren Kommentar laden
13

Hey..

Ich möchte dir ebenfalls etwas Mut machen.. :)
Ich hatte von der 24. bis zur 30ssw. Blutungen. Anfangs ziemlich stark, frisch und nicht gerade wenig. Wurde dann nach und nach besser, Blut wurde dunkler, nach ein paar Wochen hatte ich 'nur noch' Schmierblutungen und irgendwann war's weg.

Den genauen Grund hatte man damals nicht gefunden. Es hieß nur, meine Plazenta wäre sehr tief (wovon bis dato nie die rede war!)
Ich sollte viel viel viel liegen und mich absolut schonen. Das hab ich auch getan, bis die Blutungen komplett verschwunden waren. War eine harte Zeit für uns... Aber schaffen tut man alles! ;)

Ach ja: meine Plazenta ist nach drei Wochen wieder dort gewesen wo sie hingehörte, laut Pränataldiagnostiker. :) Ich drück dir die Daumen, dass sich deine auch wieder etwas 'nach oben' zieht und die Blutung bald nachlässt.

Liebe Grüße
Marry mit Keks (2) an der Hand und Zimt-Zicke unterm Herzen (Et - 17)

15

Das ist lieb von Dir und macht mir tatsächlich Mut. Du hast es ja zum Glück bald geschafft , ich drück Dir die Daumen