Wehencocktail schädlich fürs Baby????

Hallo,

bin ET- 12.
Mein Mumu ist schon weich, und Ich habe einfach keine Lust mehr.
Habe ein Rezept für den Wehencocktail bekommen, weiß aber nicht, ob das dem Baby schaden könnte?????
Da ist ja Alkohol drin, und Ich trinke in der Schwangerschaft noch nicht mal mehr Cola oder Kaffee weil da Coffein drin ist.

Schade Ich meinem Baby, wenn Ich den Cocktail nehm???
Über Antworten würde Ich mich freuen,

Steffi

1

Hallo Steffi,
ich hab auch absolut keine Lust mehr, aber ich kann dir vor ET nur vom Wehencocktail abraten. Den sollte man sowieso nur in Absprache mit Hebi oder FA nehmen! Das liegt aber nicht am Alkohol, der da drin ist. Ein Glas Alkohol schadet dem Kind nicht. Aber das Kind ist vielleicht doch noch nicht reif genug. :-(
Also versuch dich irgendwie abzulenken und bitte sprich nochmal mit deiner Hebi oder FA, bevor du irgendwas in die Wege leitest.
Alles Gute für dich #kleeund hoffentlich machen sich unsere Muckelchen jetzt mal langsam auf den Weg #schein
Cornelia und Muckelchen ET 8.7.

2

Ich würde das mit Deiner Hebamme besprechen, ob ein Wehencocktail jetzt schon angebracht ist - nicht wegen des Alkohols, sondern überhaupt! Übrigens gibt es auch alkoholfreie Wehencocktails.

Das eine Glas Alkohol jetzt am Ende der Schwangerschaft wird Deinem Baby schon nicht schaden, Du wirst ja nicht täglich drei von den Cocktails kippen bis endlich das Kind kommt ;-)

3

Huhu

ich hab den Cocktail bei Timon damals ET+1 getrunken und es hat 2 stunden später mit der ersten Wehe los gelegt...also, wenn deine Hebi ihr OK gibt kannst du ihn trinken, dafür sollte dein Kindchen Geburtsbereit sein.

Es schadet in keinem Fall...in meinem Cocktail waren 500ml Sekt drin. Erst hatte ich nen schwipps und dann kamen die Wehen. *lach*


Meine Freundin hat vor ET getrunken und außer Durchfall ist nix passiert...

Ich würde den Cocktail wieder trinken ;-)

LG und alles Liebe, Bia mit Timon und Mini (7.SSW)