6 SSW und sooo starke Übelkeit über den ganzen Tag, was hat euch geholfen ?

So wie es die Überschrift schon sagt, bin ich aktuell in der 6 SSW und seid ca. 4 Tagen bin ich geplagt von starker Übelkeit über den ganzen Tag.
Habe in der Apotheke schon gefragt mir wurde aber abgeraten in der Frühschwangerschaft etwas zu nehmen.
Habe es schon mit Tee trinken und Salzstrangen essen probiert aber leider hilft das überhaubt nicht oder wenn dann nur für 10 Minuten.
Erbrechen musste ich nochnicht aber ich habe ständig dieses gefühl gleich kommt was ....
und dazu saures Aufstoßen.

Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrung und kann mir helfen ??

Bitte keine super Ratschläge von wegen da musst du durch und wenn du ein Baby haben willst ist es eben so danke #nanana

1

Mir gehts leider auch so..m und hab noch nichts gefunden, werde am montag mal den fa fragen... hoffe geht schnell weg bei uns lg

2

Du willst keine super Ratschläge, dann frag nicht?
Sorry, aber keiner hier kann sagen , ob dir was hilft! Es kann durchaus sein, dass du da tatsächlich einfach durch musst ;)
Ansonsten versuch Schüssler Salzen, Trockenes Brot noch im Bett liegend kauen, viele kleine Mahlzeiten, Orangenöl zum Riechen, Akupunktur, Seaband fürs Handgelenk ...mir ärztlicher Rücksprache Vomex Dragees. ..Mandeln knabbern.

Joar. Bei mir half zb NIX, musste da tatsächlich 14 Wochen durch .

Lg

3

Guten morgen, also ich hab schon einige Tipps umgesetzt. Bei mir hilft tatsächlich Gemüsebrühe und morgens länger liegen bleiben und Zwieback im Bett knabbern und n Tee so wird der Blutzucker Spiegel gleich erhöht. Und sonst verzichte ich auf Säfte trinke nur Schorlen und Tee. Alles was den Magen und die magensäure in die Höhe schießt ist für mich damit tabu und fettiges essen sowieso und ich viele kleine Mahlzeiten anstatt 3 üppige das hilft mir auch.

Aber wie schon gesagt bei dem einen hilft das, bei dem anderen nichts - und dann muss man da leider Gottes durch.

Meine Apotheke und die gestern im kh meinten ich könnte graviscon ohne Bedenken nehmen nur ich trau Medis in der frühschwangerschaft nicht. Aber auch das muss jeder für sich entscheiden.

Vllt hast du Glück das du irgendwas findest

Liebe grüße

Bli-bla-blubb93 und Würmchen ( 6+3) # verliebt

4

Guten Morgen,
Versuche es mal mit Mandeln(mit Schale)

Das hat mir damals in meiner ersten Schwangerschaft gegen Übelkeit und Sodbrennen geholfen.
Ansonsten helfen auch Zwieback, Salzstangen und Toastbrot

Gute Besserung lg

5

Meine Hebamme hat mir Gentiana Magen Globuli von Wala empfohlen.

6

Guten morgen.meine FÄ hat mir Ingwertee empfohlen. Entweder aus der Apotheke oder frischen Ingwer kaufen und mit heißem Wasser aufgießen. Lg und hoffentlich schnelle Besserung.

Lg patrizia mit Krümmelchen im Bauch (12+5)

7

Hatte das Problem auch bor vor kurzem. Pfefferminztee hat mir etwas geholfen, wenn auch nur kurzweilig.

Das war bei mir ne sache ala Augen zu und durch! Von Medikamenten hat mir meine FA abgeraten!

Ist halt normal dass einigen Frauen total übel ist.

Ich hab nicht damit gerechnet aber es geht wirklich irgendwan von alleine besser.

Hab übelkeit nur noch schubweise wenn es ums Essen geht!

Bin jetzt ssw 19 und hatte die Probleme bis ca 14~15.ssw

8

Mir hat nur Vomex als Zäpfchen geholfen, da ich kübeln musste am laufenden Band.
Frag deinen FA ob das in Ordnung geht.

Nicht wundern die hauen dich die ersten male um, wie starke Müdigkeit und stehst bissl neben dir, aber da gewöhnt sich dein Körper dran und die Nebenwirkungen bleiben dann aus.

9

Vielen Dank habt mir schon sehr geholfen ich werd es einfach mal ausprobieren ;-)