Größe/Gewicht 24./25.Ssw

Hallo ihr Lieben.

Letzte Woche beim FA gabs zwar einen tollen 3d Ultraschall, leider hat sie meine Bauchmaus aber nicht vermessen. Ich würde so gerne wissen wie groß und vor allem wie schwer die Zwerge um diese Zeit sind. Bin heute bei 23+5. Habt ihr Werte? Zuletzt wurde sie bei 20+2 bei der Feindiagnostik vermessen (380g, 23cm).Weiß vielleicht eine von euch wie viel Gramm so ein Zwerg pro Tag zunimmt?

#winke

1

Hallölchen ich bin 23+3 also 24 ssw gestern war ich wieder zu kontrolle.Babys gewicht ist 700 gr und 33 cm und vor knapp 3 wochen war Er 380gr und 29,5 cm.L.G

3

Wahnsinn.#danke
Ich denke ich kann mich an dir orientieren, sind ja auch ungefähr gleich weit und die Werte von vor drei Wochen sind ja vergleichbar. Schon verrückt, dass die Zwerge jetzt zu der Zeit ca 100 g pro Woche zunehmen#huepf

4

Jap das geht sehr schnell,nur das die werte von meinen baby alle normal sind aber er gehört doch zu den grosen ????.Am 29.10 habe ich wieder ein Termin mal gucken wie er weiter wechst und gedeiht.

2

Also ich War 25 ssw beim FA das letzte mal und unser kleiner prinz War ca 30cm groß und 800g leicht ;)

LG jasmin

5

Hm, so langsam denke ich, dass sich mein Arzt vermessen haben muss: ich war vorgestern (20+0) beim zweiten Screening, da hat der Arzt 30 cm und 497 g gemessen #schock
Da kann doch was nicht stimmen, oder?
Bin normalgewichtig, hab im Vergleich zu anderen Müttern einen eher kleinen Babybauch und in unseren Familien gibt es keine großen Menschen, alle normal bis eher klein.
Denkt ihr, das kann stimmen?
LG
tschimbi22

6

Ich glaube schon, dass das stimmen kann.Es sind ja nur Schätzwerte. Die Babys kommen im Normalfall mit 2,5kg-4,5kg zur Welt.Und diese Differenz macht sich bestimmt nicht erst in den letzten zwei Wochen bemerkbar.Du hast halt im Moment einen kleinen Brummer,es hatte bestimmt gerade einen Wachstumsschub, und bedeutet nicht automatisch, dass dein Baby auch zur Geburt schwer sein wird. Freu dich,dass es schon so kräftig ist. Wie groß die Leute in der Familie sind,darauf würde ich nix geben.Meine Eltern und sonstigen nahe Verwandten waren alle so um die vier Kilo schwer,meine Mutter hat dann zwei zarte Babys von knapp drei Kilo bekommen. Eine Bekannte (in der Familie alle recht klrin) hst ein 4,7 kg spontan ohne Probleme auf die Welt gebracht #kratz

weiteren Kommentar laden