Sex und GMHV

Hallo Mädels,

ich bin's wieder. :-p

Ich bin ja jetzt in der 30. SSW mit einer leichten GMHV (mutmaßlich verursacht durch Übungswehen und einen Harnwegsinfekt, der inzwischen aber beseitigt ist). Mein FA meinte auf Nachfrage, dass mein Mann und ich uns jetzt auch ein bisschen mit GV zurückhalten müssen. Zum Glück ist mein Mann sehr liebe- und respektvoll und nimmt Rücksicht, und auch ich würde für unser Böhnchen alles tun! #herzlich Soweit, so gut.

Aber: Ich bin leider auf gut Deutsch gesagt spitz wie Nachbars Lumpi! #schwitz Das hat zur Folge, dass ich bereits dreimal (!) nachts aufgewacht bin und mir ziemlich sicher war, einen Orgasmus gehabt zu haben. #sex

Wahrscheinlich wurden diese Fragen hier schon häufiger gestellt, aber irgendwie traue ich mich nicht so recht, meinen FA zu fragen... Deshalb: Ist es einer Frau überhaupt möglich, einen Orgasmus im Schlaf zu haben? Und: Was ist am GV so gefährlich, wenn man eine GMHV hat? Das Ejakulat des Mannes am Muttermund wegen der darin enthaltenen Prostaglandine oder die Kontraktionen bei einem Orgasmus? Oder beides??? #kratz

Sorry, dass ich so blöd frage, aber ich hab' echt null Ahnung...

Liebe Grüße #winke

1

Hallo, ich weiß nicht, was genau daran schlimm ist, aber klar kannst man einen Orgasmus im Schlaf bekommen :) wärst nicht die erste :D

2

Huhu, das mit der Abstinenz kenne ich auch zugut, in meiner 2. SS musste ich auch 13 Wochen komplett verzichten weil mein GMH auf 1,9cm verkürzt war. Wir haben uns wirklich sehr beherrscht, grade am anfang als es so schlimm stand, aber als es wieder hieß das er auf 3cm hoch gegangen ist haben wir mit Gummis verhütet. Ich weiß das bei Geburtsreifem Befund die Prostagladine ein Mittel zum weg ist, aber ob ein Orgasmus dazu zählt weiß ich nicht, denn ein Orgasmus ist ja nichts anderes wie eine Muskel Kontraktion die wieder weg geht, wie eine Übungswehe, das Sperma aber kann sich ja einige Tage halten. Ich denke mal das eine leichte Kontraktion durch einen unbewussten Orgasmus nichts dramatisches ist. Mach dich deswegen nicht verrückt, solange ihr sonst verzichtet sollte alles in Ordnung sein. Aber wenn du sehr verunsichert bist sprich deine FA an, glaub mir das muss dir nicht peinlich sein, denn wenn man fragen hat sind die immer begründet 5es gibt nur dumme antworten.

Lg chii

3

Ich glaub ein Orgasmus im Traum ist bei Mann UND Frau für mich sehr denkbar. Ich habe leider auch seit der 24. SSW eine gmhv und war in kh zur Beobachtungen gelegen. Dort wurde mir gesagt, dass ich auf weiteres zwar nicht auf Sex verzichten brauche. Wir aber nur mit Kondom Sex haben dürfen und ICH nicht zum Orgasmus kommen darf. Erklärung von der Oberärztin: das Sperma kann bei einer instabilen Schwangerschaft zu Wehen führen und ein Orgasmus bei einer Frau gibt Kontraktionen in der Gebärmutter. Diese kann wie auch Sperma gefährlich werden wenn es keine "normale" Schwangerschaft ist.

4

kenne das auch!! durfte von anfang der schwangerschaft keinen sex mehr haben...bis zum schluss!!
"problem" sind wohl die kontraktionen in der gebärmutter wenn du einen orgasmus hast, diese können wehen auslösen!