Kopfschmerzen wegen zu wenig Flüssigkeit?

Hab so viel kopfweh. Schaff nicht mehr wie 1.5 liter am tag. Hab es schon mit brühe und vieles mehr probiert. Glaubt ihr der schmerz kommt vom flüssigkeitsmangel?

Bin in der 17. Woche

1

Hallo.. Ich weiß zwar nicht obs an Flüssigkeiten liegt aber mir geht's genauso. Komm auch nur auf 1,5Liter.

LG

2

Also soviel ich weiß können Kopfschmerzen auch durch zu wenig trinken kommen. Aber kann auch auch Verspannung am Rücken sein .

3

Ich bekomme immer Kopfschmerzen, wenn ich zu wenig trinke, also das kann durchaus sein.
Ich finde 1,5l auch ziemlich wenig, wenn man schwanger ist. Momentan trinke ich ca. 3l (bin aber schon immer ein Vieltrinker), aber grade am Anfang fiel mir das Trinken auch schwer, da ging nur heißes Wasser mit viiiiel Zitronensaft (ungesüßt)#schock#schwitz Teilweise habe ich auch dieses eklige, süße, aromatisierte Wasser trinken müssen, weil alles andere nicht ging.

Ich mache mir morgens und abends immer eine 1,5l-Kanne mit Tee, die trinke ich dann im Laufe des Tages.

Schokotee (Yogi) mit Milch z.B. ist auch superlecker, finde ich.
Alles Gute + LG#blume
oremi

4

Hallo Masai,

Ich hab auch viel mit Kopfschmerzen zu kämpfen, oft schon richtig migräneartig. Bei mir kommt das nicht nur allein vom trinken, ich merke aber, dass ich am nächsten morgen oft Kopfweh habe, wenn ich am Vortag nicht genug getrunken habe. Tu mich da auch sehr schwer... Jetzt wo endlich die Teezeit ist geht es mit dem Trinken aber besser.

Liebe Grüße
kaddi (20.SSW)

5

Kopfschmerzen können eine Ursache sein wenn man zuwenig trinkt. Wenn du immer nur Ca 1,5liter trinkSt,denke ich nicht das es daran liegt.
ich komm am Tag auf höchstens ein Liter und da muss ich mich zwingen,wenn es daran liegt hab ich meist nur ein bis zwei Gläser getrunken.
vielleicht versuchst Du mal was warmes auf den Nacken zu legen zum entspannen oder lässt dich massieren vielleicht bist Du einfach nur verspannt
LG

6

Danke für eure antworten meine lieben. Ich versuch jetzt einfach mit drang mehr zu trinken. Hab mo termin beim arzt werd das mal ansprechen.

Mach mir jetzt gleich ein glass milch.. besser wie nix.

Danke mädls

7

Kopfschmerzen können viele Ursachen haben und in der ss auch hormonel bedingt.

Wenn mehr trinken und nacken wärmen nicht helfen könnten auch Wirbel raus sein (allerdings ist einrenken in der ss nicht so gut)

ein freund von uns klebt mir dann immer Physio-tape auf den Nacken. Das hilft die Muskulatur zu entlasten. Hilft auch später bei rückensxhmerzen. ;-) Viele Physiotherapeuten bieten das an

Ich hoffe du findest deine Ursache schnell

LG isa

weiteren Kommentar laden
8

Ich bin absolut kein Vieltrinker, aber bei 1,5l ging es mir immer gut. Ob schwanger oder nicht.

Wenn ich mal nur einen knappen Liter am Tag trinke, dann habe ich Kopfschmerzen. Aber da bin ich ja selber schuld ...

LG, Logo