heutiges Abendessen? Magenschonend und schwangerschaftfreundlich

Hi,

was koch ich denn heute?
Bräuchte was magen- und schwangerschaftsfreundliches.
Evtl. was mit Kartoffeln und was dazu? ;)

Sind Kartoffel-Puffer magenfreundlich?

1

Kartoffeln und Quark? (Habe ich in den ersten 12 Wochen wegen der Übelkeit sehr sehr oft gegessen)
Möhren sind meist auch gut verträglich.

Ich finde Kartoffel-Puffer sehr fett und daher nicht magenfreundlich.

4

Ist Kartoffeln und Kräuterquark gut bei Übelkeit? Habe ich nämlich immer noch.
Aber was koch ich dann meinem Mann? Der hats zur Zeit mit dem Magen und isst Kartoffeln mit Quark grundsätzlich nicht. ;-)

6

Die Kartoffelstärke ist wohl gut, auch gegen Sodbrennen.
Auf den Quark hatte ich einfach Lust.

Mach ihm ein paar Möhrchen dazu. Es muss gerade bei Magenproblemen ja kein üppiges Mal werden.

weitere Kommentare laden
2

Hi Schnute,

Kartoffelpuffer könnten zu fettig sein. Aber mit mäßig Butter in der Pfanne geht's.

Konnte gut Pellkartoffeln oder Kartoffelpüree (macht auch nicht so viel Arbeit wie Puffer) mit nem schönen Fischfilet und Brokkoli vertragen. Oder Hähnchenschenkel oder -brust.

Guten Hunger

3

wir hatten gestern leckeren frischen seelachs mit kopfsalat und bratkartoffel :-) war sehr lecker und fisch ist sehr gesnd bes. für uns schwangere . heute habe ich roladen mit erbsen und möhren und kartoffel.

5

Kartoffelbrei finde ich auch gut. Das geht einfach runter. ansonsten Kartoffelpuffer mit wenig Fett oder im Backofen?
Suppe ist sicher auch angenehm für den Magen. wenn dein Mann das als anständiges Essen betrachtet ????

9

Hi.

Ich mache heute Hähnchenbrust mit ner leichten Kräuter-Frischkäse Soße und Baguette dazu.
Man kann es auch mit Kartoffeln essen.

Puffer sind sehr fettig...

Lg

10

Kartoffeln und Möhren mit Wasser grade so bedeckt mit etwas Brühe darin, kochen.
Danach Pürieren. Fertig :-)

Schmeckt total lecker, geht schnell und ist super für den Magen #winke

11

Hallo : -) Ich mache Kartoffelpuffer immer im Waffeleisen, dann sind sie nicht so fettig und besser verträglich ; -)