Schwanger in den Urlaub - was ist zu beachten?

Hallo zusammen,
ich möchte in die Türkei gehen. Lt. FA spricht nichts dagegen.

Nur meine Frage, was muss ich beachten. Leitungswasser Fleisch Eiswürfel ist klar.
Obst muss ich waschen und was ist mit Salat oder normalen getränken aus dem Glas?
LG

1

Hey, wir waren auch von der 11.-13.ssw in der Türkei. Ich hab zwar etwas darauf geachtet das alles gut durchgekocht ist und Obst hab ich entweder geschält oder extra abgewaschen gegessen. Auch Salat hab ich gegessen. Ich würde es ein Stück vom Eindruck des Essen/Buffets abhängig machen. In unserem Hotel war alles bestens. Auch bei den Getränken habe ich nichts anders gemacht. Nur eben Eis (außer es war separat abgepaktes Stieleis oder so) habe ich vermieden.

Ich hatte mir sicherheitshalber Globulis gegen Durchfall mitgenommen, da ich mich nicht darauf verlassen wollte in der Türkei auch wirklich was zu bekommen was unserer Maus nix anhaben kann.

Einen schönen Urlaub schon mal! :-)
Milli

5

Super. danke! Wir haben ein recht gutes Hotel genommen extra in der Hoffnung das die besser aufpassen. Sind Blattsalate gefährlicher wie Gurke oder Tomate? Gar kein Salat find ich shcon schwer eben weil die so tolle haben. Und hier im Restaurat weiss man ja auch nicht ob die immer so gut alles waschen.

2

Ich flog damals schwanger nach Griechenland. Außer beim Essen hab ich auf nichts aufgepasst.

Der Flug ist ja nicht soooo lang dass man Trombose-Strümpfe braucht.

Impfen musst auch nicht...

3

Ich habe im Urlaub keine Getränke vom Automaten getrunken (Bakterien), nur aus Flaschen.

4

Ich war schwanger in Portugal und Frankreich. Gegessen/getrunken hab ich alles, was ich auch in Deutschland esse - es gibt ja auch dort Schwangere ;) Ich hab mir nur im Vorfeld Adressen von Gyns und Krankenhäusern von den Orten auf unserer Reiseroute rausgesucht und nochmal den Status meiner Auslandskrankenversicherung gecheckt. Manche Airlines wollen zudem ab einer bestimmten Woche eine Reisetauglichkeitsbescheinigung - guck mal in deren AGSs.

6

Ich bin im 3 Monat. Sollte daher kein Problem sein oer?

7

Achso. Nö, ein Formular brauchst du da nicht. Krankenhäuser würd ich mir trotzdem raussuchen.

weitere Kommentare laden