Schlafstörungen - 14. SSW

Hallo zusammen,

ich brauche mal euren Rat: Quasi seit Beginn der Schwangerschaft schlafe ich schlecht. Anfangs lag ich zwischendrin lange wach, im moment wache ich im 2-Stunden-Rhytmus auf, mache drei Tropfen Pipi und schlafe dann weiter. Das zerrt grad ganz schön an den Kräften. Eine Hebamme hab ich leider noch nicht.

Wer weiß Rat?

LG

1

Huhu
Ich hab beschlossen in der nacht auf dem wc zu schlafen:-[ es nervt mich gewaltig weil ich danach auch lange wach bleibe.....ich versuch es locker zu nehmen und es als vorbereitung auf das danach zu sehen aber es nervt mich extrem. Einen rat hab ich dir nicht sorry#liebdrueck

2

Ich kenn die Problematik ja aus dem letzten Teil der Schwangerschaft. Aber so früh? Wenn das jetzt noch 6 Monate so läuft, kann es mit Baby ja heiter werden. #heul

3

Den bist du es dir schon gewohnt#schwitz immer wach zu sein. Boa humor hilft auch nix bin grad wieder kurz vom einschlafen#schock#schrei

4

Huhu

Ich liege auch fast jede nacht mind.1 Std wach nach dem toilettengang...Das nervt total,denn ich muss mind 2x die Nacht pipi...

Dazu kommen noch sehr komische Träume, die machen es auch nicht besser...

Das Problem ist nur dass ich bereits ein Sohn habe,da ist mit Schlaf nachholen tagsüber nicht wirklich viel drin...
Stelle mir auch immer ein Wecker, weil er ja in Kindergarten muss und Vormittags mach ich dann Haushalt usw und packe Kisten für unseren Umzug.

Lg Susanne

5

Ich erhoffe mir eigentlich Tipps in die Richtung Tee, Globuli, etc.

Ich habe auch schon ein Kind und bin auch noch berufstätig. Das kann so einfach nicht weitergehen.... #schmoll