Schmerzen im Eierstock- oder Eileiterbereich - teilweise sehr stark!!!

Mahlzeit, Ihr Lieben #blume

Schon vor über 2 Wochen war ich in unserem Krankenhaus, weil ich in der Bauchmitte (unter´m Nabel sehr starke Schmerzen hatte). Mein Muttermund war zu dem Zeitpunkt schön geschlossen, GMH nicht verkürzt, also konnten es keine Wehen sein, meinte mein Doc und ein Nieren-US schloss auch noch Probleme bei diesen Organen aus. Also meinte er, es sei sicherlich der Darm, viele sind jetzt angeblich stationär deshalb, es könne sein, dass ich Durchfall bekomme, vielleicht auch nicht.

Nun, Durchfall bekam ich nicht. Das Medikament, das er mir verschrieb brachte ich wieder in die Apotheke zurück, weil die Schmerzen ganz schnell verschwunden waren. Später tauchten sie zwar wieder auf, aber nicht mehr so schlimm.

Vorgestern spürte ich dann wieder gar nichts. Den ganzen Tag nichts. Gestern stand ich auf und mir schoss ein schrecklicher #heul Schmerz ein (diesmal aber mehr rechts, etwa da wo der rechte Eierstock ist, vielleicht auch der Eileiter), es war echt kaum auszuhalten. Wenn ich ruhig saß oder lag ging´s halbwegs, aber sobald ich mich bewegte, war es richtig arg! Das dauerte bis zum Abend an, dann hörte es von einer Minute zur anderen ganz auf.

Mein Doc ist noch bis Freitag im Urlaub, ich kann ihn zwar am Handy erreichen, aber nachdem die Schmerzen gestern abend plötzlich völlig weg waren, denke ich, dass bei mir vielleicht einfach immer wieder ein Nerv eingeklemmt ist, mal dort, mal da. Er kann ja doch keine Ferndiagnose stellen. Glaubt Ihr, dass es was Schlimmes ist? Dann würden die Schmerzen doch dazwischen nicht aufhören. Es gab auch zum Glück keinen Tropfen Blut.

Beim Sitzen - vor allem, wenn ich länger sitze - schläft mir auch immer der Po ein bisschen ein, wenn ich dann aufstehe schmerzt das auch (aber nur für einen Moment), das strahlt vom Steißbein in beide Packen aus, dauert aber nur kurz an. Habe gelesen, dass das #baby auf einem Nerv sitzen könnte. Vielleicht war das ja auch so, als ich die Schmerzen in der Bauchmitte hatte und ist jetzt wieder so, nur dass es jetzt eben ein anderer Nerv ist, einer der eben mehr rechts ausstrahlt ... ?
Oder könnte es ein gereizter Eierstock sein? Würde so etwas mehr schmerzen, sobald ich mich bewege? Wäre es schlimm, damit erst kommende Woche ins Krankenhaus zu gehen? Weil dann ist mein Doc wieder da, der hat dann meist auch dort Dienst. Das wäre mir halt lieber, weil er meine ganze Geschichte kennt, mich auch schon bei den letzten Schmerzen beruhigen konnte.

Danke im Voraus für Eure Hilfe!
Cleomatra, 18. SSW

1

Hallo,
hat dein Frauenarzt denn keine Vertretung??? Würde auf jeden Fall danach schauen lassen.

Viele Grüße Jasmin + Kevin 34. Monate+ Baby Inside 23.SSW

2

Moin Cleomatra,

Du glaubst gar nicht, was für eine Bereicherung Dein Beitrag für mich ist #freu, auch wenn es Dir viele Sorgen macht! Ich dachte schon, ich sei überempfindlich, aber Deine Beschwerden gleichen meinen bis auf's letzte i-Tüpfelchen. Vor allem nach meiner Eileiterschwangerschaft letztes Jahr war ich bei diesen ziehenden Schmerzen natürlich sofort alarmiert. Aber mein Arzt sagt, es sei alles super in Ordnung und bei manchen Frauen sei die Muskulatur im Unterbauch einfach so stark, dass sie dass Kind sozusagen "wachsen spüren". #kratz Unangenehm, aber nicht gefährlich, solange es nicht zu bluten anfängt! Ich versuch diese einschießenden Schmerzen jetzt einfach positiv zu sehen, mein Urmel wächst eben und das soll es ja auch.
Auch die Schmerzen im Gesäß gehören wohl dazu, alles ganz normal. Ich denk mir dann immer: Wie soll das erst mit richtig großem Bauch werden? #schock Lieber nicht drüber nachdenken...;-)

Ich würde, an Deiner Stelle, aber nächste Woche doch nochmal Deinen Gynni fragen, der kann Dir das bestimmt noch besser erklären.

Alles Liebe,
Sonja + Urmel-aus-dem-Bauch (22. SSW) #ei

3

Hallo!

Diese starken Schmerzen auf der rechten und linken Seite kenne ich auch. Bei manchen Bewegungen oder wenn ich z.B. niesen muss, sticht es richtig. Ich hatte genau wie meine Vorrednerin letztes Jahr eine Eileiterschwangerschaft und die Schmerzen sind wirklich ziemlich ähnlich. Mein FA hat aber auch gemeint, dass das einfach das Wachstum von meinem Baby ist. :-)
Die Schmerzen in der Pobacke können vom Ischias kommen. Frag doch mal Deine Hebi danach, das kann man auch akupunktieren.

Viele Grüße
Judith #sonne mit Wurmel 20. SSW