Schwanger verlassen worden

Hallo Zusammen.
Nach 4-jähriger Beziehung haben wir uns ein Kind gewünscht. Gesagt-Getan, halbes Jahr später war ich schwanger. Anfangs lief alles super. Wir freuten uns riesig auf den kleinen Wurm. Dann fing es an: Ich habe 5 Wochen gebrochen. War längere Zeit im Krankenhaus. Der Kindsvater kam 2x zu Besuch - und das für 15 Minuten. Kein Aufmunterungsgeschenk, kein Interesse. Dann war ich wieder Zuhause, da fing er an jeden Abend länger weg zubleiben. Ging jedes Wochenende mit seinen Kumpels weg. Eines Nachts bekam ich heftige Schmerzen. Habe ihm das geschrieben. 5 Stunden später war er da und meinte ich soll mich nicht so anstellen und ging gleich schlafen. Von da an haben wir uns jeden Tag gestritten. Irgendwann sagte er , er kann nicht mehr. Er erträgt es mit mir nicht mehr und ich soll mir doch Gedanken über eine Abtreibung machen. Machte ich mir natürlich nicht. Es ist ein Wunschkind! Als ich ihm das sagte, hat er sich getrennt. Er braucht Abstand und seinen Frieden.

Als ob das nicht schlimm genug war, bekam ich Blutungen. Er war der Meinung ich Lüge ihn an. Als ich aber dann wieder im Krankenhaus lag, meinte er nur "da hab ich mich wohl geirrt mit deiner Lüge ".
Blutungen bekam ich danach immer öfters. Aber es interessierte ihn nicht. Auch als die Herztöne schwächer wurden, hat es ihn nicht gekümmert. Er kümmerte sich überhaupt nicht mehr um mich und das Kind. Stattdessen finde ich heraus, dass er kurz nach der Trennung jemand neues gefunden hat. Hab ihn darauf angesprochen und er verleugnete es. Es sprach aber alles dafür. Zumal seine neue bei Facebook schon Bilder von den beiden online gestellt hat mit der Überschrift "wir lieben uns". Habe ihn wieder darauf angesprochen: er leugnet es immernoch. Das ging 5 Wochen so weiter. Vor 2 tagen hat er mir dann gestanden dass er mit ihr zusammen ist und hat nur von ihr geschwärmt wie toll sie ist und so ganz anders wie ich.

Ich verfalle seit Wochen immer mehr und mehr in Depressionen. Weine sehr oft und brüllen ihn an wenn er heim kommt. Warum tut er mir das an? Warum kann er nicht warten bis ich im Mutterschutz und zu meinen Eltern ziehen kann? Ich alleine habe das gerenne mit dem Jugendamt, Wohnungskündigung usw. Während er sich nur mit ihr vergnügt. Habe ihm meine Meinung gegeigt, dass das Kind ohne Vater aufwachsen wird. Er kümmert sich jetzt schon nicht drum, es wird auch nach der Geburt so sein. Seitdem hilft er im Haushalt mit, geht einkaufen und unterstützt mich finanziell. Aber ich habe keine Kraft mehr. Wenn ich ihn sehe wird mir schlecht und ich muss mich übergeben. Rausschmeissen kann ich ihn nicht, weil ich seine Unterstützung brauche. Ich darf nicht mehr schwer heben usw. Meine Familie müsste jeden tag über 100 km fahren um bei mir zu sein. Das mute ich ihnen nicht zu.

Kennt jemand diese Erfahrung?

4

Hallo marion88,

fühl Dich erstmal gedrückt. Unfassbar wie manche Männer mit Frauen umgehen...
Hast Du das alles Deiner Ärztin mal geschildert? Lass Dich mal bitte krank schreiben und gönn Dir erstmal eine Auszeit bei Deiner Familie. Dieser emotionale Stress tut Dir und Deinem Kind nicht gut. Damit kannst Du ihm erstmal gut aus dem Weg gehen und Dich in Ruhe bei Deinen Eltern sortieren, die nächste Schritte planen und Kraft tanken.

8

Hallo winterkindchen.

Vielen Dank für deine lieben Worte. Ich bin seit 8 Wochen krank geschrieben. Habe alles meinem Arzt gesagt.
Die Wohnung ist gekündigt. Muss jetzt nach und nach hier einige Dinge verkaufen und den Rest wegschmeissen.
Bei meiner Familie ist es toll, nur nachts kommen die Ängste und Gedanken. Ich verstehe selbst nicht dass er so ist. Vor allem hat er bereits eine Tochter aus einer früheren Beziehung. Er selbst wurde damals von seiner Ex sitzen gelassen, weil sie jemanden kennengelernt hat. Jetzt lässt er mich sitzen und hat eine neue.

Es ist so traurig. Vor allem fürs Kind :(

16

Das ist es mit Sicherheit, aber Dein Kind bekommt eine ganz liebe Mama, die alles für ihr Baby tut und wenn ich Deine Aussage richtig deute auch tolle Großeltern, die sich kümmern werden.
Wenn Du und Dein Baby ihm so wenig wert seid und er so handelt, obwohl er es eigentlich besser wissen müsste, dann lass ihn ziehen.
Irgendwann wird Dein Kind einen tollen Vater haben, weil er sich besinnt und für das Kind da ist oder Du lernst einen tollen Mann kennen. Ich hab auch einen Freund, der nicht der Vater meines Sohnes ist und die beiden hängen sehr aneinander. Hier liest man auch ständig von anderen Patchworkfamilien.

Aber erstmal denkst Du nur an Dich und Dein Baby. Glaub mir, es wird für Dich der tollste Moment sein, wenn Du es endlich im Arm hast. Die Zwerge haben dieses Urvertrauen und das ist eine völlig neue Form der Liebe.#liebdrueck

1

Warum packst Du nicht Deine Sachen und ziehst zu Deinen Eltern?

6

Du Arme das tut mir sehr leid für dich aber Mitleid in dieser Situation hilft gerade nicht weiter... Mh ich würde wohl wirklich schnellst möglich alles deinerseits Regeln ( mich aus dem Mietvertrag streichen lassen) Jugendamt und Co kannst du von deinen Eltern aus Regeln damit du zusätzlich etwas Hilfe bekommst würde ich mich vllt noch an den Sozialdienst kath Frauen wenden die dir helfen könnten. Sollte ein früherer Umzug wegen Arbeitsstelle für dich nicht möglich machen sprich mit dem grauen Arzt damit er dir ein individuelles BV ausstellt dann kommst du früher raus und hast bei deinen Eltern vllt etwas Zeit zur Ruhe zu kommen und dich wieder etwas zu fangen. Zu einfach würde ich es ihm nicht machen alles was du für dich Regeln musst mach das aber für ihn bitte nichts er kann das selbst .. Ich hoffe dir geht es besser bald im Kreise deiner Familie

2

Oh man das hört sich ganz schön fies an. Tut mir wirklich sehr leid für dich. Kann so ein Verhalten nicht nachvollziehen. Ich wünsche dir und deinem Baby auf jeden Fall viel Kraft und Stärke. Und vor allem, dass es gesund auf die Welt kommt.

3

du arme das tut mir sehr leid für dich was du gerade durch machst.
Aber du bist nicht alleine auf dieser Welt das musst du dir immer vor Augen halten.

ich bin gerade in einer ähnlichen Situation nur das wir erst ein halbes Jahr ein Paar waren und nun ungewollt schwanger geworden sind. Er will das ich abtreibe aber das werde ich definitiv nicht machen. Ich hab den kontakt abgebrochen und nun ruft mich seine Mutter an das ich meine entscheidung nochmal überdenken soll, will mir ein schlechtes gewissen machen das ich ja nicht das Kind zur Welt bringe.

ich bin "alleine" hier bis auf meine Freunde , meine familie wohnt ca 500 km weg. trotzdem entscheide ich mich für das baby.

Ich hätte ihn längst vor die Tür gesetzt wenn er so mit mir umgeht. aber ich kann auch verstehen das es schwer ist. Aber du hast doch sicher gute freunde oder eine gute Freundin die für dich da ist?

ich wünsche dir alles gute und stress dich bitte nicht zu sehr, das kannst du und das baby nun garnicht gebrauchen :(

#herzlich

5

hallo, fühl dich erstmal ganz fest gedrückt...
bei der hälfte des textes dachte ich eher an überforderter werdender papa, aber zum schluss konnte ich nur noch arschloch denken...
ich weiß ich kenne ihn nicht und er mag "normalerweise" vlt ein ganz netter kerl sein, aber ich hab echt kein verständnis für männer die ihre schwangere partnerin einfach sitzen lassen und sich mit der nächst besten vergnügen...

du hast geschrieben du kannst er im mutterschutz zu deinen eltern ziehen, darf ich frage warum??? wissen deine eltern denn schon davon???

ich kann dich voll und ganz verstehen, ich wäre auch stink sauer gewesen wenn mein mann mich im kh nicht od nur sehr wenig und kurz besucht hätte... ich meine ja, bei mir war es der fall das er nur selten da war, aber das lag nicht an desinteresse sondern daran das er keinen führerschein hat und die öffentlichen verkehrsmittel derart umständlich gebaut sind das er pro strecke mit der bahn und dem bus 2 std gebraucht hätte und dazu noch arbeiten...

ich kann dir leider keinen wirklich passenden rat geben... vlt können seine eltern was bewirken? ich würde dir so gern helfen, aber ich hab echt keine ahnung wie...

wenn du was brauchst oder dich auskotzen, ausheulen etc willst schreib mir einfach privat... du bist nicht alleine #liebdrueck

7

Boahh wenn ich das Lese wird mir echt schlecht. Was ist das bitte für ein A....... ? Ganz ehrlich sei froh das du den los bist. Ich finde das sowas von unmöglich wenn ein Mann eine Schwangere Frau verlässt obwohl es sogar noch ein Wunschkind war. Und das er dann auch noch von seiner neuen Schwärmt ist unteraller sau! Und das schlimme ist das der ganze Stress totaler Gift für dich ist.

Ich rate dir wirklich zieh schnellstmöglich zu deinen Eltern oder schmeis den Typ raus. Man kann soviel ich weiß auch Haushaltshilfe beantragen. Vll wäre das was für dich?

Du hast es wirklich nicht nötig dich so behandeln zu lassen.Schmeis ihn raus und konzentrier dich nurnoch auf dich und dein Baby.

Am liebsten würde ich den mal Fragen was in sein kleines Mini Gehirn geraten ist sich so respektlos zu verhalten :/

9

Fühle dich als allererstes mal ganz fest gedrückt.

Und dann rate ich dir auch. Verschwinde da. Geht das so weiter gefährdet die Situation wirklich dein Kind. Zieh aus und brich erst mal den Kontakt ab. Du brauchst Abstand, einen klaren Kopf und die Möglichkeit dich auch auf dein Kind zu freuen. Positive Gedanken.

Hast du ne Freundin die dir mit allem was jetzt kommt unter die Arme greifen kann?

12

Ja. Meine Familie und Freund dort stehen mir in allen Lagen bei und darüber bin ich so glücklich!
Auch wird jetzt bei meiner Patin (ihr gehört das Haus) ein Zimmer so umgebaut, dass ich die ersten Jahre mit meinem Wurm dort leben kann. Auch Babyeinrichtung, Wäsche und vieles mehr bekomme ich von meinem Umfeld. Besser kann es mir dort nicht gehen ????

Trotzdem überwiegt im Moment noch die Trauer und die Frage nach dem Warum. Aber darauf werde ich niemals eine antwort bekommen :(

14

Aber das hört sich schon mal wirklich toll an. Du hast ein gutes Umfeld in dem du dich geborgen fühlen kannst und bekommst Unterstützung.
Das ist jetzt mal das wichtigste: du bist nicht allein.

Und du sollst auch traurig sein dürfen. Das ist wirklich keine schöne Situation.
Aber die guten Gedanken sollten überwiegen für dein Kind. Stress ist Grift.

Und auch wenn er so ein Riesen arschloch ist- du hast dein Baby bei dir. Das wird eine Liebe sein die er mit wem auch immer so nicht erfahren kann.

Ich drücke dich

10

Kenn so eine Situation zwar nicht aber es ist echt sch.... von dem Kerl, vorallem wenn du dir mit ihm noch die Wohnung teilen musst. Sprich mit deiner Ärztin und der KK wegen einer Haushaltshilfe, wer ist hauptmieter der Wohnung und wie groß ist sie? Hast du die Möglichkeit ihn aus der Wohnung zuschmeißen und sie selber zufinanzieren?

Kannst mir gern per PN antworten.

15

Es ist eine kleine 2-Zimmer-Wohnung. Hauptmieter bin ich. Alleine finanzieren kann ich sie nicht, weil ich nebenbei mein Auto bis Ende Dezember abbezahlen muss. Hätte dann nicht mal mehr 50€ für mich zum Leben.

Es ist eine S... Situation. Mit der Trennung an sich wäre ich bald zurecht gekommen, aber dass er mich so schnell ersetzt, kann ich noch lange nicht verarbeiten. Als ich ihn gefragt habe warum er sich nicht zusammenreißen könnte und warten bis ich weg bin,kam nur die Antwort "Ich werde bald 30 und will mein Leben in Freiheit genießen und mich nicht einschränken lassen" Es ist unglaublich wie negativ er sich verändert hat ...
Meine Familie hilft wo es geht aber finanziell ist nicht viel möglich, da mein Bruder das Haus umbauen will und sie dafür jeden Euro brauchen.

18

Wenn du hauptmieter bist kannst du ihn doch vor die Tür setzen und musst dir keine neue Wohnung suchen. Ausserdem kannst du Wohngeld beantragen oder aufstocken. Würde dir raten mal zur Schwangerenberatung zugehen, die kennen sich recht gut aus und können dir sicher hilfreiche Tipps geben.

11

Hallo Marion,

was dir passiert ist ganz schrecklich und ich kann auf jeden Fall verstehen wie es Dir geht!

Man wünscht niemandem, dass so etwas passiert und oft kommt es zum "warum?". Glaube mir, es ist wohl besser so. Du weißt jetzt, was passiert ist und kannst damit "arbeiten". Ich würde versuchen mich auf mich selber zu stützen und "weiter zu machen". ich würde auch nicht unnötig versuchen deinen Ex-Freund einzubinden. Auch wenn Du Dir insgeheim vielleicht wünschst, dass er zurück kommt: so jemanden hast Du nicht verdient.

Auch wenn es jetzt vielleicht erstmal alles aussichtlos erscheint: es heißt nicht, dass es immer so sein wird! Konzentriere Dich jetzt erst einmal auf Dich und Dein Baby. Du wirst es so sehr lieben und Du wirst das alles schaffen. Gott sei Dank hast Du ja auch die Unterstützung deiner Familie.

Und vielleicht wartet dein Traummann bereits irgendwo auf dich.

Ich würde den Kontakt zu deinem Ex so weit es geht erstmal meiden (schwärmerein über seine neue gehen gar nicht). Treff Dich mit deinen Freundinnen und Eltern und menschen die dir gut tun!

Alles wird gut! Glaube mir!