Grippeimpfung und Gewicht 20. Ssw

Hallo,

Ich überlege mich gegen Grippe impfen zu lassen aber habe auch schon negatives darüber gelesen und traue mich nun nicht. Wer hat es ohne schwere Nebenwirkungen gemacht oder kann positiv berichten? #zitter#schock

Und dann interessiert mich ob und wieviel ihr nun zugenommen habt? Bei mir fängt es nun auch an hab aktuell 1 Kilo mehr und das ging jetzt ratz Fatzke innerhalb einer Woche? #schock#schwitz

Soviel ich weiß nehmen die Babys nun ja auch stetig an Gewicht zu oder? Weiß jemand wieviel pro Wochenca? :-D

Danke und einen tollen Tag #liebdrueck

1

Guten morgen....

Also zur grippe Impfung ich lasse es nicht mehr machen...
Hatte es auch durch meinen Beruf als Empfehlung.
Habe es auch in der schwangerschaft machen lassen. War alles ok aber.... ich habe es dann nicht mehr machen lassen weil ich trotz Impfung krank war uns auch richtig übel...

Bis zu 4 mal im Jahr und Ich bin nicht anfällig..
Seit ich mich nicht mehr impfen lasse werde ich Wie jeder normale Mensch 1 mal im jahr krank und das nichts doll wie mit Impfung.

So zu deiner Frage wegen der Gewicht Zunahme

Ich habe am Anfang garnicht zugenommen und dann mal in einem Monat 3 kilo.

Normalerweise sagt man 1.5 im monat aber danach kann man nicht gehen.

Bei meinem Sohn hatte ich 6 Kilo mehr bei meiner Tochter 35

Also ist es mir egal geht alles wieder weg.

Lg

2

Huhu, Ich hab mich nicht impfen lassen. Und zwar aus folgenden Grund :
Ich wurde 2011 gegen Grippe geimpft und war innerhalb 24 Std so schlimm krank wie noch nie, wirklich noch nie, in meinem Leben! Wenn ich mir vorstelle das in meiner ss durchlebt zu haben puh dann wäre das wirklich Horror gewesen. Ich persönlich halte es für falsch den Körper in der ss, wo er schon so viel zu tun hat einen Mensch zu basteln und zu versorgen und sich selbst auch noch zu versorgen, einem so großen Kampf wie gegen die Grippeimpfung auszusetzen!

Gibt es für mich keinen ersichtlichen Grund zu!

So sorry voll lang geworden.

1 kg ist doch gut. Ich hab bis Ende der ss 22 kg zugenommen und 11 kg direkt nach Entbindung weg gehabt. Rest kommt Hihi. Mini ist ja erst 12 Tage alt.

Dir alles Liebe!

3

Guten Morgen,

also ich hab mich vor ein paar Wochen impfen lassen (ich glaub in der 34 ssw). Habe ich bisher nur einmal davor machen lassen (da ich da beruflich vor 3 Jahren viel in einem KH unterwegs war und keine Ansteckungsgefahr sein wollte).
Die Impfung jetzt habe ich gemacht, weil schwangere halt ein höheres Risiko haben bzw auch, um den Gnom ein bißchen Nestschutz mitzugeben (Risiko einer Influenzainfektion ist ca um die Hälfte reduziert). Ich reagiere eigentlich stark auf Impfungen und bin sonst nur auf "das Wichtigste" geimpft, habe diese Impfung jetzt aber sehr gut vertragen. Ein paar Stunden schwerer Arm, sonst nix.

Kann aber eben auch Grippe-ähnliche Symptome hervorrufen, war bei mir nicht so.
sprech doch mit deinem fa, lese die Seiten des rki.
Wünsch dir noch ne entspannte Rest - Schwangerschaft!
Ach ja: ich bin bei +7kg inzwischen. ..et ist nächste Woche

4

Sorry wieder die Hälfte vergessen. ..wegen Gewicht: wie du siehst, hab ich echt nicht viel zugenommen (hab ein paar Reserven aber sooo viele auch nicht) trotzdem hatte ich ne Phase, wo ich über nen Monat hinweg 0,7-1kg die Woche zugenommen habe. War alles ok, Kind gewachsen, Brüste gewachsen, mehr Blut, mehr Wasser, wahrscheinlich ein bißchen mehr Speck. Seit dem Ende nehm ich fast nix mehr zu. Also nicht verrückt machen lassen, es kommt wie es kommt, wenn dein fa zufrieden ist, ist es doch gut :)

5

Huhu also ich hab mich auch vor 1 1/2 Wochen impfen lassen (zum ersten Mal in meinem Leben gegen Grippe) - aus folgendem Grund: als Schwangere ist man anfälliger / hat ein schwächeres immunsystem und ist sozusagen Risikopatient- zudem kann eine Grippe länger und stärker sein als bei unseren nichtschwangeren Mitmenschen und sich bis hin zu einer Lungenentzündung entwickeln... Zudem kriegt der Krümel auch was vom Schutz ab und somit ist er auch ein wenig geschützt wenn er auf die Welt kommt.

Hatte nach der Impfung nichts ! Außer nem blauen Fleck :D

Habe übrigens auch erst ab der 20. ssw zugenommen - bin nun 32. ssw und bei +4,5 kg.

Liebste Grüße :)

7

Und wie waren deine Ausgangsdaten?

8

64 kg :)

6

Huhu...

Ich hab mich auch impfen lassen in der 15.SSW und mir geht's gut.

Zugenommen hab ich bis jetzt 2,5kg. Ist okay so...

Liebe Grüße und eine schöne SS.
Patti 19.SSW