Till ist da!

Auch wir verabschieden uns ins Babyforum, unser kleiner Till kam fast mit einer Punktlandung bei 39+6 am 07.10.2015 um 23.23 Uhr zur Welt. Der Kleine Mann wog zur Geburt gerade einmal 2630 Gramm, misst 48 cm und hat einen Kopfumfang von 32,5 cm.

Für eine erstgebärende ging alles sehr fix, auch die Hebammen waren überrascht, da der Muttermund so schnell auf ging und ich so gut mitgemacht habe. War morgens gegen 10 Uhr schon mal im Krankenhaus, hier hatte ich zwar Wehen, aber der Muttermund war noch komplett verschlossen, hier hat die Frauenärztin den Kleinen übrigens auf 2600 Gramm und 33 cm Kopfumfang geschätzt. Wir hätten im Krankenhaus bleiben können, aber ich wollte lieber wieder nach Hause weil es hätte ja auch noch Tage dauern können.

Zu Hause wurden die Wehen dann auch immer stärker, gegen 18 Uhr hat mein Mann mich dann gezwungen ins Krankenhaus zu fahren, mir war das unangenehm da ich ja erst morgens dort war. Beim letzten Toilettengang zu Hause ist mir dann auch noch der Schleimpropf abgegangen, den mein Mann restlos entfernte. Im Kreißsaal angekommen wurde erstmal bis 19 Uhr CTG geschrieben und danach stellte die Hebamme beim abtasten fest das der Muttermund bereits 4-5 cm geöffnet war, die Frauenärztin kam hinzu und sagte noch das sie mit uns heute noch gerechnet hat. Nach mehreren Wehen im Stehen entschlossen wir uns in die Wanne zu gehen, hier tastete die Hebamme gegen 20.30 Uhr. wieder den Muttermund ab und siehe da ich war mit 10 cm komplett geöffnet, da ich mich in der Wanne wohl fühlte lief alles auf eine Wannengeburt hinaus, nach zwei unzähligen Stunden tat sich hier aber immernoch nichts, die Fruchtblase konnte auch nicht geöffnet werden weil der Kleine so fest daran angedrückt war und mein Becken wohl zu eng war. Somit musste ich dann noch aus der Wanne raus und es wurde jede weitere Wehe abwechselnd in Seiten- und Rückenlage gepresst damit der Kleine sich vielleicht doch noch richtig dreht, leider immernoch ohne Erfolg. Als sie dann den Oberarzt hinzu gerufen hatten hatte ich schon ein schlechtes Gefühl und dies bestätigte sich auch denn es wurde ein Dammschnitt gemacht. Mein Mann hat die Bilder immernoch vor Augen und ich die Schmerzen. Nach der zweiten Wehe unter den Schmerzen war der Kleine dann auch schon da. Leider tat das nähen noch höllisch weh, da ich ja auch keine PDA oder sonstige Schmerzmittel hatte, empfand es fast schmerzhafter als jede Wehe zuvor.

Ich habe immernoch ein wenig mit den Schmerzen zu kämpfen, aber jeder Schmerz lohnt sich für die Belohnung sind wirklich überglücklich.

Morgen früh nach der U2 dürfen wir nun auch endlich nach Hause, hier im Krankenhaus fällt uns nun doch langsam die Decke auf den Kopf trotz Familienzimmer.

LG Aniki85 mit Till (4 Tage) im Arm

1

Herzlichen Glückwunsch und euch alles Gute.
Normalerweise wird doch betäubt wenn hinterher genäht werden muss. Wolltest du keine?

4

Ich weiß nicht ob betäubt wurde, kann mich nicht daran erinnern danach gefragt geworden zu sein. Es schmerzte auf jeden Fall tierisch und ich nahm jeden Stich extrem stark war.

2

#herzlichlichen Glückwunsch und alles Gute#klee

3

Herzliche Glückwünsche

Schöne kennlernzeit und kuschelzeit!

Wie hat den dein mann den schleimpropf entfernt?

Lg
Cathrin mit Abby und Krümel 38+1