37+0 und ständig Wehen. Wie lang soll das denn noch gehen

Hallo :) nun muss ich hier auch mal jammern. Ich bin mit dem ersten Kind schwanger und habe schon seit der 20. Woche diese normalen Kontraktionen. Mir wurde immer gesagt das liegt wohl daran das ich zierlich bin und alles mehr spüre. Seit Wochen kann ich kaum noch laufen vor so starkem Druck als wenn die kleine gleich rausfällt.

Nun bin ich bei 37+0 angelangt, letzten Mittwoch war ich bei der Ärztin. Gmh nur noch 2cm und wenn ich noch bissl durchhalten will soll ich viel liegen.

Nun hab ich ständig schon richtig Wehen die schmerzhaft sind. In der Nacht oft regelmäßig und dann wars das wieder.

Nun denk ich natürlich das unsere Tochter bestimmt bald kommt. Freu mich total und mein Mann ist ganz hibbelig.

Aber dennoch! Wir sind doch erst bei 37+0... Wäre es nicht bissl zeitig? Aber 3 Wochen noch mit den "starken" Wehen kann ich mir auch nicht vorstellen.

Ist doch alles komisch.... :(

Habt ihr paar liebe Worte? Ich mag nicht mehr

1

Och du Arme

Versuch es mal so zu sehen:
Wenn deine Maus schon immer wieder Wehen auslöst dann wird sie raus wollen weil es ihr vll schon zu eng ist oder sie eben einfach fertig ist :)

Sie hat das ja dann entschieden und dann ist es auch 37 SSW sicher völlig in Ordnung :)
Auf wie viel gr wird dein Baby denn geschätzt??

2

Huhu

ab 36+0 ist deine kleine KEIN Frühchen mehr. Ab 2500gr. auch keine sogenannte "Mangelgeburt" (weil zu wenig gewicht). Von daher -wenn sie über 2500 wiegt ist alles okay und sie kann ruhig früher kommen. Die letzten Wochen sind eigentlich reine "Speckansetz-Wochen" .

Meine Nichte kam 2 Wochen früher und es war alles bombig :) Sie hatte aber auch schon 3500gr.

3

Ich fühle mit dir, ich bin heute bei 35+2 am Freitag war mein gmh noch bei 2,4 ich renne auch seit der 20 ssw mit den "Übungswehen" die ich allerdings teils für unglaublich unangenehm empfinde rum mir wurde auch gesagt sie sind so zierlich klar das sie alles spüren .. Genau das was ich hören wollte -.- nachts hab ich regelmäßig mensschmerzen -.- allerdings ist auch den ctg nie irgendwas großartig zu sehen.. Bin mal gespannt wie lang ich noch muss -.-

Liebe Grüße

Kimkas 35+2

4

Danne für die lieben Antworten :)

Sie wurde letzte Woche schon auf 2755g geschätzt. Mir wäre es auch logisch wenns ihr zu eng ist. Mein Bauch ist nicht wirklich groß. Hab nur 96cm Umfang.

Ich wär ehrlich auch nicht bös wenn sie nun kommt. Wir sind schon so gespannt und voll Vorfreude. Aber sie soll ja auch fit für die welt sein

6

Ach na dann is alles supi :)
Schön viel laufen vll kommt sie dann bald:)
Schau mal der Katzenberger ihreMaus hatte auch 2770 gr "nur" es gibt eben große und kleine Wunder :)
Meine wurde Ende 37 SSW schon auf 3300 geschätzt bin echt gespannt was sie denn

Am Freitag wirklich hat :)

Drück dir die Daumen :)

weiteren Kommentar laden
5

Erst ab 37+0 ist dein Baby kein Frühchen mehr ;). Mein Sohn kam genau 37+0 :). Also sich bei 37+0 wegen Wehen noch viel hinzulegen, finde ich ehrlich gesagt schon komisch zu sagen, dein Baby darf jetzt ja jederzeit kommen und 2cm ist ja eigentlich noch viel. Verstehe dich da total, ich hatte auch früh mit Wehen zu tun, irgentwann ist dann auch mal gut. Wenns kommt, dann ist es in diesem Stadium normalerweise auch dazu bereit.

Ich schlage dir vor: mache einfach alles wie immer, alles Gute!

8

Hab nur 7kg zugenommen.

War gleich heut mal ne Runde spazieren. Ich bin zwar langsam wie ne schnecke aber was soll ich mich jetzt noch schonen, da habt ihr Recht :) .

Wünsch euch auch alles Gute und eine schöne Geburt!

9

Ich hatte auch schon recht früh Wehen und bei 37 + 0 war mein Ge bärmutterhals fast verstrichen und Mumu fingerdurchlässig.
Der Arzt meinte, es sehe so aus als ob es bald losgehen würde, könne aber auch noch 4 Wochen dauern. Man wüsste es einfach nicht.
Außerdem sagte mir ein anderer Arzt, es gäbe keine Studie die belegt, dass Schonung in dieser SSW irgendetwas am Geburtsstartändern würde.
Da ich mich seit 2 Wochen wieder sehr fit fühle, habe ich mich gar nicht geschont, im Gegenteil, ich bewege mich mehr als zu Anfang der Schwangerschaft und bis heute ist es eher ruhiger geworden. Jetzt, wo er gerne kommen dürfte, hab uch nicht mal mehr Übungswehen.
Ich würde an deiner Stelle in der 38. SSW in der du ja jetzt schon bist und wo alles soweit safe ist auf deinen Körper vertrauen und genau das machen, was dir guttut. Ob das nun ein 3 Stunden Spziergang oder ein Tag auf der Couch ist. Wenn du mich fragst ist es so kurz vor der Geburt ganz besonders wichtig, auf dich selbst und deinen Körper zu hören und dich nicht mit medizinischen Hakbwahrheiten verrückt zu machen #pro:-D