Starker Zervixschleim

Hallo,
ich bin in der 6 ssw und habe sehr starken Zervixschleim, so als hätte ich meinen Eisprung nur das es gelblicher ist. Ist es normal das der so stark ist?

1

Hallo, das ist die natürliche Schutzfunktion deines Körpers um zb Bakterien davon abzuhalten/auszuschwämmen um keine Infektion od ähnliches zu machen, jedoch zu der gelblichen Farbe kann ich dir leider nichts sagen.... Bei mir was es damals immer klar/durchsichtig...

LG und alles Gute
Babsi mit Krümelinchen im Bauch (19.ssw)

2

Danke für deine Antwort :) dann muss ich mal den Arzt fragen, ob die Farbe schlimm ist.

3

Hab diesen link gefunden, vlt hilft dir der ein bisschen weiter :-)

Alles Gute noch mal

www.mamiweb.de/familie/ausfluss-in-der-schwangerschaft/1

weiteren Kommentar laden
5

Der kann auch mal gelb sein.gebe dir nen tip kauf dir die careplan testhandschuhe .damit machst du zuhause einen Abstrich und weißt genau ob das Bakterien sind oder nicht .damit kannst du eine evtl Frühgeburt verhindern .wenn du beim FA bist macht sie ja immer einen Abstrich aber bis zur nächsten Untersuchung sind vier Wochen hin .ich mache das immer einmal in der Woche .hatte schon öfter anfangs mal Bakterien und es nicht bemerkt .finde die Handschuhe ne super Sache :-) kannst du in der Apotheke bestellen !lg

6

Mein Arzt macht nie einen Abstrich oder ich weiß nichts davon -.- danke für den Tipp das mache ich

7

Eigentlich müsste er das bei jeder Vorsorge machen .bakterien die hochsteigen lösen teilweise Frühgeburten aus .meine Frauenärztin hat mir die Handschuhe sogar empfohlen.bestimmte Krankenkassen bezahlen sie sogar .ich hatte am Anfang mehrmals Bakterien die mit scheidentabletten behandelt werden mussten .jetzt bin ich frei davon aber ich teste 1-2 mal die Woche selbst mit dem Handschuh :-) so kann man zuhause prima überprüfen ob der pH wert der scheide stimmt :-) sind nicht ganz billig: 20 Stück kosten 25 Euro oder so,aber das ist es einem ja wert. Erkundige dich mal vielleicht übernimmt es sogar Deine Krankenkasse :-)

weitere Kommentare laden
8
Thumbnail

Diese hier meine ich ..

9

Du solltest auch drauf achten ob du ein vaginales brennen hast (muss aber nicht immer sein) oder ob der Ausfluss unangenehm riecht ..mit der Zeit bekommst du ein Gefühl dafür :-)

11

Bei mir ist es seit der Schwangerschaft auch mehr und gelb, geht manchmal fast ins grünliche. Arzt sagt, solange nix unangenehm ist, ist alles gut.
Hatte auch vor einigen Wochen nen Pilz, da wars dann eher weißlich flockig und hat vor allem gejuckt.
Ich denke also aus persönlicher Erfahrung, mit gelb fährst du nicht schlecht ;-)#pro

13

Danke für deine Antwort das beruhigt mich :)