33.ssw Fuss und Nagelpilz

Hilfe. Was kann ich nehmen? Was hilft? Auch gerne Hausmittechen.

1

Geh in die Apotheke und lass dich beraten.

2

Das problem ist. Icj war in der ss schon öfters in der apo sogar in verschiedenen um mir andere sachen zu holen. Ich hab drauf hingewiesen das ich schwanger bin und bekam dann doch sachen in denen stand man soll es in der ss nicht nehmen. Ich drau denen nich mehr

3

Das Problem ist dass kaum ein Medikament offiziell für schwangere oder stillende Frauen zugelassen ist. Oft nicht weil es so gefährlich wäre, sondern weil so ein Zulassungsverfahren saumäßig teuer und langwierig ist und sich das für die paar Frauen nicht lohnt. Und auch wenn ein Wirkstoff als unbedenklich bekannt ist, solange der Hersteller des Medikaments keine eigene Zulassung dafür beantragt und bezahlt bleibt ihm nichts anderes üblich als in die Packungsanweisung rein zu schreiben, dass es in Schwangerschaft und Stillzeit nicht verwendet werden darf. Das ist auch fast immer wirtschaftlicher für den Hersteller.
Der Wirkstoff Clotrimazol ist in der Schwangerschaft z.B. unbedenklich (z.B. Canesten) und Mittel der Wahl bei Pilzinfektionen in der Schwangerschaft. Allerdings wird auch da in der Packungsbeilage wieder stehen dass es ind er Schwangerschaft nicht verwendet werden darf.
An Hausmitteln bin ich persönlich großer Fan von Propolistinktur bei Pilzinfektionen. Da reagieren aber manche Menschen allergisch drauf.

In jedem Fall wird es lange Dauern das wieder los zu werden.

Eine gute Quelle bei Fragen rund um Medikamente in der Schwangerschaft und Stillzeit ist http://www.embryotox.de. Viele Wirkstoffe und Medikamente sind auch online abrufbar, sonst können sich Ärzte oder Apotheker aber auch per Telefon dort beraten lassen. Es schadet also nicht die Nummer immer dabei zu haben, denn die wenigsten Ärzte und Apotheker kennen diese Stelle.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo!
Ich benutze Antifungol.
Hier ne Seite mit Beschreibung zum Wirkstoff http://www.embryotox.de/antifungol.html
Lg