Arzthelferin mit freiem Zugang zum Ultraschallgerät ?

Hey Mädels
Ich bin Arzthelferin und wen ich wollte könnte ich sehr oft einfach in einen unserer Ultraschallräume gehn und mir mein Baby angucken.
Gibt es hier noch jemanden der das könnte und oft denkt ,, nein ich lass es ,,?

1

Ja haha mein Freund hat eins in der Praxis. Aber ich Trau mich nicht. Könnte nur über Bauch schallen und glaube nicht das man was in der 5. ssw sieht. Ich wäre dann nur enttäuscht. Mich juckt es schon aber ich lass es lieber.

Später wenn man was über den Bauch genau sieht werde ich ihn sicher mal gucken lassen. Aber jetzt hab ich einfach Angst man sieht nix und ich mach mich schon genug verrückt

3

Ach cool er ist Arzt :)
Ja das is leider noch viel zu früh. Ich hab es glaub ich ab der 12 ssw gemacht. Musst du dich noch etwas gedulden ;) aber die Zeit verfliegt

2

Ich würde das lassen, weil du nicht weißt wie das häufige Ultraschallen dem Baby schadet. Es gibt darüber Untersuchungen und teilweise wurden schädigende Folgen festgestellt, teilweise auch nicht. Die Ergebnisse der Studien sind nicht gerade beruhigend. Zwei bis drei Ultraschalle, die die KK bezahlt kann man wahrscheinlich verantworten, aber nur um ein inneres Bedürfnis zu stillen, würde ich das auf keinen Fall machen.

5

Meine Söhne sind 10-8. Damals wurden auch mehrere gemacht. Das hat sicherlich auch was mit den kosten zu tun :)

6

Ja hab ich auch schon von gelesen,aber da scheiden sich ja die Geister...
Über die 3x war ich aber schon in der 12 Woche drüber hinaus,da es am Anfang Zwillinge waren und ich somit bis heute alle 3 Wochen zum Gyn muss wegen ridikoschwangerschaft und sie jedes Mal ein Ultraschall macht.
Einerseits hast du recht,aber es ist immer leicht gesagt wen man nicht in der Situation ist ;)

weitere Kommentare laden
4

Ich habe in der Radiologie gearbeitet und somit auch Zugang zum sonogerät gehabt. Ich hab da öfter mal nach geschaut in den Pausen ob alles gut ist :)

7