6+2, noch kein Herzschlag, normal bei hoher einnistung?

Hallo zusammen
ich bin noch ganz neu hier im Forum
ich bin durch unsere 4. ICSI endlich schwanger geworden.

Heute war ich zum US in der kiwu-klinik. Eigentlich wäre ich heute 6+3, aber das Gerät hat anhand der Größe 6+2 ausgerechnet. Einen Tag zurück, was ja nicht weiter schlimm ist. Man konnte eine 14 mm große Frucht hülle, den Dottersack und eine embryonale Anlage sehen. Aber leider noch keinen Herzschlag. Der Professor meinte, es wäre überhaupt nicht schlimm, das wäre in 3-4 Tagen sicherlich anders. Außerdem meinte er, dass es sich einen sehr schönen Platz ausgesucht hätte, ganz weit hinten oder oben in der Gebärmutter. Da wäre nur der Nachteil, das man dort schwer mit dem US gerät hinkommen würde und den Herzschlag erst etwas später sehen könnte
kennt das jemand von euch? War das bei euch auch so
auch wenn er meint alles wäre in Ordnung. Ich mach mir natürlich trotzdem so meine Gedanken.
müsste das Herzchen nicht schon schlagen? Wann habt ihr es das erste mal gesehen
liebe grüße
Holly

1

Bei mir hat bei 6+1 das herzchen auch noch nicht geschlagen. Aber mein FA hat gemeint dass alles ok ist und mich für 2 Wochen später bestellt (erst am 15.10.) Bin sehr hibbelig, aber doch zuversichtlich. Ich würde mir da keine Gedanken machen.

6

Hallo Kiss
lieben dank für deine schnelle Antwort
es tut immer gut zu lesen wenn es anderen Frauen ähnlich geht und dein arzt auch keinen Grund zur Beunruhigung sieht.
Ich drücke dir fest die Daumen für nächste Woche
ich darf Dienstag zum Glück schon wieder kommen
LG
Holly

2

Huhu,

Ich hatte in dieser Ss auch eine sehr hohe Einistung. Bis zur 6.ssw hat man es gar nicht finden können, so das mir schon Panik gemacht wurde wegen einer Eileiterss. Das Herzchen schlagen sehen habe ich erst bei 6+5ssw. Mitlerweile bin ich in der 18.ssw und meinem Kleinen geht's gut :-)

4

Hi du,
lieben Dank für deine Antwort
das macht mir Mut, dass du auch eine hohem einnistung hattest und man den Herzschlag dadurch erst ein paar tage später sehen konnte
Dienstag muss ich wieder hin und ich hoffe, dann sehen wir mehr.
Wieder 4 schlaflose Nächte. :-)
LG
Holly

3

Hallo,

bei mir hat letzte Woche bei 6+2 das Herz auch noch nicht geschlagen. Der FA schien dennoch zufrieden und hat mir einen Termin 4 Wochen später gegeben. Immer positiv denken, beim nächsten US sieht man bestimmt mehr. :-)

LG

5

Hi Danny
es beruhigt zu lesen, dass es andere genauso geht und man sich eigentlich gar keine sorgen machen muss.

Oh in 4 Wochen hast du erst deinen nächsten Termin? Wie hältst du das aus? Soviel Geduld hätte ich nicht
ich darf zum Glück am dienstag schon wieder kommen und selbst das kommt mir vor wie eine Ewigkeit
LG
Holly

8

Huhu,

ich weiß noch nicht ob ich das aushalte. ;-) Gestern war die erste Woche um und hat meine Geduld schon auf eine harte Probe gestellt. Mein FA ist sehr nett und meinte beim letzten Gespräch,wenn allgemein irgendwas sei, könnte man auch zwischen den vorgesehenen Terminen vorbei kommen und wir würden eben nachschauen, ob alles in Ordnung ist. Aber zum einen mache ich andere Dinge lieber, als zum FA zu gehen und zum anderen versuche ich zu vertrauen, dass alles in Ordnung ist. Ich übe mich in Selbstdisziplin sozusagen.... :-D

Aber drei Wochen sind soooo lang....

weitere Kommentare laden
7

Also ich war auch irgendwie 5 te Woche rum. Bei mir war es so klein das sie es wohl nicht ausmessen konnte. Aber sie sagte schwanger ist schwanger. Muss jetzt am 13 wieder hin. ????also mach dir kein Kopf... und bei meiner ersten Schwangerschaft musste ich auch zwei Wochen später wieder kommen,weil das Herz noch nicht schlug.LG

11

Hi :-)

Fühle gerade ein wenig mit. Habe gerade richtig schiss, dass ich ein Windei habe :-(

Ich war Dienstag (5+5) beim FA. Per vaginal-US hat sie nichts sehen können, aber per Bauch-US kam plötzlich ne FH (1,28cm) zum Vorschein. Drin war aber nix zu sehen. Auch heute war nur die FH (1,80cm) zu sehen ...

aufgrund meiner beiden KS liegt meine Gebärmutter wohl recht hoch . Daher schallt sie nur noch über Bauch. Hoffe es liegt daran, dass man noch nicht viel sieht .... Vaginal ist doch besser oder?