starke rückenschmerzen und Druck im Unterleib

Hallo ihr lieben ,normalerweise bin ich hier stumme mitleserin doch heute muss ich auch mal was fragen.

Seit knapp vier Tagen leide ich unter extremen rückenschmerzen unten und unterleibsschmerzen sowie Druck nach unten. So arg das mir die Tränen laufen und mir übel wird. Wärme bringt nix. Liegen stehen sitzen ist dann alles gleich schlimm. Das geht dann ein paar Std so und dann wird es weniger bzw erträglicher bis es dann halt nach kurzer Zeit wieder los geht.

War gestern auch beim FA keine wehen laut ctg gebärmutterhals ok. Ich bin jetzt in der 20ssw. Kennt das jemand von euch ? Laut meinem Arzt ist es zu früh für solche arge schmerzen. Ist meine zweite ssw in der ersten hatte ich nie mit sowas Probleme.

Liebe grüße

1

Hi !
Ich bin heute auch 20.ssw und ich habe auch tageweise Rückenschmerzen und auch den Druck... Die Ärztin meinte zu mir auch das sich die GB momentan wächst und hat mit gesagt 2 x pro tag Magnesium zu nehmen... Das hilft bei mir auch sehr gut !! Versuchs mal!!

Wegen den Rückenschmerzen Hilft bei mir einfach liegen und entspannen... Ich hab's meisten abends ... Kann dann nicht so gut einschlafen.. Aber meisten ist es morgens auch schon wieder Weg...

2

Magnesium nehme ich schon seit einer Weile ???? Hab heute nochmal mit meiner FA telefoniert und sie meinte das es noch gar nicht so weh tun dürfte und ich für weitere Untersuchungen ins Kh soll. Ja ich bin immer noch Zuhause , ich war ja beim Arzt und weiß das keine Gefahr für das Kind besteht und ich spüre es auch sich bewegen. Ich will nur nicht für nix ins kh und dachte ich frag mal ob es jemand so ähnlich erging bzw ergeht. Und was geholfen hat.

3

Hi hi #winke

Das kenne ich aus beiden Schwangerschaften. Mir wurde es so erklärt, dass die Schmerzen um diese Zeit häufig auftreten, weil die Gebärmutter in der Phase von unter auf über den Bauchnabel hochwächst. Soll angeblich eine veraltete Theorie sein, aber es hat bei beiden ss gestimmt und der fundusstand bestätigt dies auch. Vor dem schmerzen N- und nach den Schmerzen N+. Bei mir hielten die Schmerzen immer ungefähr drei Wochen an. Hatte bei der ersten ss schröpfen, Akupunktur, Massagen und ein Bauchgurt verschrieben bekommen. Bei der jetzigen haben mir schon Akupunktur, Bauchgurt, Magnesium und warme Bäder geholfen.