Augenbrennen

Hallo ihr Lieben,

ich habe seitdem ich schwanger bin (seit 2-3 Wochen) so ein unangenehmes Augenbrennen.

Woher kann das kommen? Ich habe gelesen, dass man auch anders sieht in der SS. Kann das daher kommen? Wenn ja, was kann ich dagegen tun.

Hoffe, jemand kennt das auch oder weiß was zu tun ist. Ich trage keine Sehhilfe und hatte noch nie Probleme mit den Augen.

LG
Ulrike 5+4

1

Hi Ulrike,
meinst Du nicht es könnte evt. Heuschnupfen sein? Meine Augen jucken und brennen auch total bei den ganzen Pollen. Ansonsten hast Du Recht in der Schwangerschaft verändern sich die Augen schonmal zumindest sollte man sich in der Zeit keine neue Brille oder Linsen anpassen lassen.
Wünsch Dir noch eine schöne Kugelzeit.
Liebe Grüße
Nicki und#baby Luca 28 SSW

2

Hallo Nicki,

mit Heuschnupfen und Pollen hatte ich noch nie Last. Ich glaube nicht, dass es das ist.

Werde wohl mal zum Augenarzt gehen, da das Brennen recht unangenehm ist.

Wünsche dir auch eine schöne weitere SS:-)

4

in der Schwangerschaft ist alles anders ;-))

nee geh mal zum Augenarzt falls es nicht weg geht oder versuch es mal mit künstlichen Tränen, die nehm ich immer wenn meine Linsen so trocken sind.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!

#kratzHm. Sowas habe ich auch noch nie gehört. Vielleicht ist es ja echt Heuschnupfen oder gar eine Bindehautentzündung?

Im Notfall würde ich zum Doc gehen.

Gute Besserung!

6

Hm, also meine Augen brennen auch häufiger... aber immer in Verbindung mit Müdigkeit und die habe ich derzeit leider noch ständig!

Berichte doch dann mal, ob was bei rauskam.

Tina

7

Ja, werde ich machen, sobald ich meinen Termin bekommen habe.:-)

8

Ich denke, daß Du einfach sehr trockene Augen hast, im Moment, damit habe ich auch etwas zukämpfen. Toll, als Kontaktlinsenträgerin. ich nehme jetzt halt öfter mal die Brille und zusätzlich Tränenflüssigkeit aus dem Fläschchen. Bekommst Du in der Apotheke und die hilft ganz gut. Das kann tatsächlich hormonell bedingt und durch die Schwangerschaft kommen, meint mein Arzt.

Wenn die Augen sich stark röten oder es Schwellungen gibt und das Jucken nicht besser wird: ab zum Doc!

Lieben Gruß,
Kali.