Mal mehr, mal weniger SS-Anzeichen ?!

Guten Morgen zusammen!

Ab heute bin ich ssw 8+4

Ich habe wohl das grosse Glück, zu den wenigen Frauen zu gehören, die wenig oder nur sehr geringe SS-Anzeichen haben. Meistens spannt mir nur die Brust und es ziept mir mal im Unterleib. Manchmal ist mir morgens ganz kurz ein bisschen übel... Als ich so in der 5./6. ssw war, hat meine Brust wahnsinnig weh getan.. so seid etwa einer Woche tut sie es kaum noch.. Vor allen Dingen morgens spüre ich sie so gut wie garnicht mehr. Und das Ziepen im Unterleib blaibt auch manchmal für 2-3 Tage ganz aus.. Habt Ihr das auch manchmal? Ich mache mir da natürlich immer mal was Sorgen, von wegen "verhaltenem Abort" usw. Mein Baby könnte gar nicht mehr leben? Zum Glück habe ich in 2 Tagen den nächsten Termin mit US-Untersuchung, ich kanns kaum erwarten.. Es ist irgendwie ätzend, wenn man auf jedes kleine Bisschen achtet, was so im Körper vorgeht, ich möchte gerne entspannen und die Schwangerschaft geniessen, aber solang ich die 12. SSW nicht geschafft habe werde ich das wohl nicht können... #heul

LG

golluemchen

1

Guten Morgen liebes Golluemchen!

Ich kenn diese mehr oder weniger schweren SS-Wehwehchen auch nur zu gut, aber ich würde dir gerne ganz dringend den Rat geben einfach ganz ruhig zu bleiben und dir nicht gleich um jedes Ziepen, Stechen und Zwicken einen Kopf zu machen!
Das tut deinem kleinen Krümel im Bauch nämlich gar nicht gut, viel besser wäre es wenn du ihm jede Menge süßer und liebevoller Gedanken schickst.

Die SS verändert nun mal den Körper sehr stark und das das nicht ohne Ziepen etc. von statten geht ist doch eigentlich klar oder?!

Und wenn man es mal ganz ganz krass sagt so wie es ist: Man hat auf einen Abbort keinen Einfluss... da kann man machen was man will, wenn das Kind vor der 12. ssw abgeht, dann wird es sicherlich auch einen Grund dafür gegeben haben und je mehr du dich damit verrückt machst, desto weniger Kraft hast du dann für die restlichen Wochen deiner ss und die sind sehr sehr lang!!!

Also bitte positiv denken und von Anfang an einfach davon ausgehen das alles gut wird!

Liebe Grüße

kaddi & Krümelmonster 30. ssw

2

Hallo

Es geht mir genauso wie dir ichmache mir auch immer wieder sorgen. Bis auf das ziehen in der Brust in der NAcht habe ich auch kaum noch anzeichen (9SSW). Allerdings bin ich auch dankbar darüber denn diese Übelkeit kann bloß weg bleiben :-)
Seit gestern habe ich wieder leichte Unterleib schmerzen die kommen und gehen. Wäre aber auch mein Zyklus gewesen der jetzt da wäre.
Mach dir keine sorgen denn dein Würmchen mekrt sowas ja auch sei entspannt und geniesse die Schwangerschaft:-)

LG Melanie

3

Hi,
bin in der 8 SSW und weiß wovon du sprichst. Ich hatte auch das Gefühl, dass meine Brüste anfangs mehr weh taten und auch grösser waren. Das ziehen im Unterleib hab ich regelmäßig. Habe am Mittwoch einen Gyn Termin und hoffe, dass das kleine Herzchen schlägt und dann soll ganz schnell die 12 SSW kommen, damit ich dieses Glück so richtig genießen kann. Alles liebe für deine SS.
LG Jessica und Krümmel