Durchfall durch Senkwehen? Oder will sie schon raus (Ende 35.SSW)?

Hallo!

Seit 2 Tagen geht's meinen Gedärmen gar nicht gut. Freitag und Samstag war es immer so, dass ich ganz oft dachte, ich muss jetzt sofort dringend auf's Klo, aber wenn ich saß, passierte nichts - und beim 5. oder 6. Alarm war es dann Durchfall, aber danach war Ruhe. Seit heute Nacht hab ich nun richtig Durchfall, mir ist schon ganz schlecht. Fühlt sich aber nicht nach Magen-Darm an.

Mein Bauch ist deutlich gerutscht seit Freitag. Ob das davon kommt? Hab keine richtigen Wehen, aber vom 1. Kind kenne ich keine Senkwehen (der Bauch blieb bis zur Geburt oben), deswegen fehlt mir mit denen die Erfahrung. Im Unterleib zieht und drückt es überall, erinnert vom Schmerz her an Regelbeschwerden. Aber es ist kein Kommen und Gehen wie bei Wehen.

Und mir ist soooo schlecht! #heul Ich hab natürlich auch Angst, es könnte losgehen... Zwillinge ist ein schönes Sternzeichen, aber wir erwarten doch nen Löwen und es sind nunmal noch 5 Wochen bis zum ET. #:-(

So, genug ausgeheult, mein Mann schläft nämlich - jedenfalls bis jetzt, aber gleich geh ich die Kliniktasche zu Ende packen #;-).

LG
Steffi + Caroline Johanna (26 Monate) + Josephine Marie (35. SSW)

1

Hallo Steffi,

ich kann dir zwar nicht helfen, aber ich kenne diene Probleme nur zu gut. Mir geht es genauso wie Dir. Ich hab ziehen im Unterleib als wenn ich meine Tage bekomme. Durchfall hab ich auch seit ein paar Tagen und mein Bauch sitzt auch tiefer.
Ich weiß auch nicht was das ist... Hoffe nicht das es schon los geht, hab auch noch fast fünf Wochen. Mein Et ist der 22.7.
Kannst ja mal schreiben wie es dir jetzt geht und was du machen wirst. Ob in klink oder nicht

Alles liebe Antje + Lena Marie (36SSW)

2

Hallo Antje!

Danke für deine Antwort - wenn es noch anderen bei den Senkwehen so geht, dann wird es da wohl einen Zusammenhang geben. Auf jeden Fall hat es sich wieder beruhigt, ich werde jetzt mal versuchen, was passiert, wenn ich eine Banane frühstücke #;-). Momentan geht's mir gut bis auf Bärenhunger!

LG
Steffi

3

Hallo steffi,

ich finde es auch gut zu wissen das andere auch noch so Probleme haben. Hab auch schon gefrühstückt, ging auch ganz gut.
Wünsch dir noch alles gut und bald haben wir es ja geschafft

LG Antje