Eis essen in der SS

Hallo Ihr Lieben.Bei uns ist es soooo heiß und ich esse für mein Leben gerne Eis.Aber kein Wassereis sondern Milcheis vom Italiener.Habe schon ein paar Mal zugelangt.Mache mir aber doch so langsam Sorgen.Die einen sagen es ist kein Problem mit Eis in der SS,die anderen sagen kein Milcheis in der SS.Was soll ich tun?Kann mir jemand einen Rat geben?LG Marchi + Krümel 9+5

1

meines wissens geht es um eissorten, von denen man salmonellen bekommen könnte. ( vanillie, usw. )

aber ich weiß es auch nicht genau.

ich darf im urlaub in tunesien ausschließlich nur eis am stiel essen wegen der kühlung - > salmonellen.

lg. suri ( 12.ssw )

2

hey,
solange kein rohes ei drin ist, kannst du in deutschland jedes eis bedenkenlos essen. das eis hierzulande wird immer mit pasturisierter milch zubereitet. also ran ans eis #freu. ich esse auch jeden tag mein eis mit sahne.

liebe grüsse
corneli

3

#schock Warum kein Eis in der Schwangerschaft #schock ?
Das habe ich noch nieeee gehört. Weshalb sollte das schädlich sein? Samonellen sind doch eher in rohen Eiern? Wusste nicht, dass die im Milcheis enthalten sind.

Ich habe in den letzten 3 Monaten bestimmt schon ein paar Kilos Eis vom Italiener gegessen :-p und werde es auch weiterhin tun #mampf

Ich habe im Jahrhundertsommer 2003 meine erste Tochter im Bauch getragen und rate mal, wieviel Eis ich da gegessen habe ;-)
Sie ist übrigens putzmunter und liebt Eis auch über alles #freu

Ich finde, manche übertreiben einfach in der #schwanger

D.J. (17SSW)

4

Hallo Marchi!

Kein Eis...? Das hab ich auch noch nicht gehört. Ich weiss, dass man grundsätzlich mit Soft-Eis, aus irgendwelchen Automaten an der Ecke, vorsichtig sein soll... aber normales Eis von einer vernünftigen Eisdiele... nö - kann ich mir auch nicht vorstellen.

Frag am besten Deinen FA - also ich hab schon literweise Eis gegessen und würde es ohne auch nicht aushalten und meinem Schatz und mir gehts super. Ausserdem hab ich echt keine Lust auf alles zu verzichten.

Ganz liebe Grüsse und alles Gute!
Astrid mit Dominik 19. SSW

5

guten Morgen ;-)

Ich esse für mein Leben gerne Eis, darauf kann und will ich absolut nicht verzichten. Und in meinen Schwangerschaften ist das immer ganz besonders stark ausgeprägt. Ich esse täglich Eis und manchmal bleibt es nicht bei zwei *g*
Allerdings esse ich am liebsten die Fruchtsorten und Joghurt bei der Eisdiele. Am Stiel ist es Magnum ;-)

LG Esther mit Lara 21 Monate + Kleines 18. SSW

6

Hallo Marchi!

In dem superleckeren Eis vom Italiener werden meisst rohe Eier verwendet. -- Falls du Bedenken hast, einfach dort mal fragen. Es gibt viele Eissorten auch ohne Eier - wie z.B. Sorbet, das ja auch lecker ist.
Das gleiche gilt ja auch für Tiramisu mit seinen rohen Eiern.

Aber ich finde, wenn's kein 0815-Eisladen ist, kann man auch mal bedenkenlos zulangen.

Und ich habe mir, als ich unschwanger war, nichts geholt, da wird's doch net' ausgerechnet in meiner Schwangerschaft passieren.

LG Christiane 15. SSW #blume

7

man soll nur kein softeis essen. sonst habe ich auch noch nie gehört, dass man kein eis essen darf.

lg, kathi

8

Danke schön an alle die mir mit Ihrem Rat zur Seite gestanden haben.Ich finde es immer toll das sofort so viele antworten.Alles Gute Euch auch weiterhin und jetzt geht es ab in die Eisdiele.LG Marchi + Krümel 9+6