Vergleichsdaten 36/37. SSW

Hallo,

hätte mal ganz gerne eure Daten zum Vergleichen, mein FA meint das Baby etwas kleiner ist für die SSW. Hat aber schon viel größere Daten wie mein Sohn in der 37. SSW hatte.

BPD 91,7
FOD 109,8
ATD 87,1
APD 98,0
FL 67,2

Gewicht weiß ich nicht, mein FA schaut nicht danach, da es so ungenau ist, letzte Woche Freitag im KH haben sie Baby auf ca 2400gr geschätzt.
Bitte, bitte schreibt mir mal eure Daten zum Vergleichen

#danke schon mal für eure Antworten

LG
Karo + Sophia 37. SSW

1

Huhu!!
Hab leider nicht alle Daten:

BPD lag bei 10,4cm ( entspricht 40 + 6#schock )
FL lag bei 6,97 cm => ca. 49 cm groß
und KU bei 34 cm

Geschätztes Gewicht: 3000-3100g

Werte sind von 35+3

LG Line + #babyboy in 40 Min. 37. SSW:-p

3

Hallo,

ich habe gerade deine Vergleichsdaten gelesen und gesehen das der BPD Wert auch schon weiter ist. Das ist bei uns auch so 36+0 war er 95 mm das war schon 38.SSW.

Mich würde mal interessieren ob du dir darüber Gedanken machst und was dein Fa dazu meint?

Meine meinte auch das sich die Knochen unter der Geburt nochmal zusammen drücken #kratz

LG Silke

4

Hmmm... Eigentlich mache ich mir nicht allzu viele Gedanken darüber... Genau genommen gar nicht;-)
Habe noch mit einem weiteren FA gesprochen ( ein Bekannter ), der auch meinte, dass der Kopf schon recht groß sei, es aber auch darauf ankommt, wie gemessen wird....
Einige Ärzte messen wohl die Kopfhaut mit und das würde auch einiges ausmachen...
Meine FÄ hat nichts weiter zu den Werten gesagt...
Wenn es sich irgendwie vermeiden lässt, dann möchte ich KEINEN KS....
Mein Bekannter meinte, dass wenn der Kopf schon tief im Becken sitzt, dass er dann auch durchpasst und er sitzt schon sehr tief...#freu

Werde es auf jeden Fall auf dem normalen Weg versuchen, der KU an sich ist ja auch nicht wirklich groß, vielleicht schiebt sich das ja einfach zu recht...

Habe einfach eine positive Einstellung zu der Geburt und auch keine Angst...

Allerdings hätte ich nichts dagegen, unseren Lütten so langsam in den Armen zu halten#hicks#herzlich#schein

LG Line + #babyboy 37. SSW

2

hallo karo,

wir haben den gleichen et:-D

hier unsere werte (36+0):

BPD 88,8
FOD 111,2
ATD 96,9
APD 94,2
FL 70,7

gewicht: 2525g

lg
illla&julie(37SSW)