sonnenbrand; after-sun

hallo!

kann man in der schwangerschaft bedenkenlos sonnenmilch u. after-sun produkte anwenden?(channoine)
habe mir heute leider einen kl.sonnenbrand zugezogen;
vielleicht bin ich ja etwas übervorsichtig, ist mir aber lieber so;
vielen dank für eure antworten

liebe grüsse

geri

1

Solang du sie nicht trinken willst, wirds kein Problem darstellen ;-)

2

Hallo!
Ich meine gehört zu haben, dass die Produkte, die es in Deutschland zu kaufen gibt, wohl nicht schaden. (da sie auch nicht wirklich helfen) In ausländischen Marken/Produkten, ist auch Cortison! Das würde ich in der Ss nicht verwenden.
Lg Steffi und #ei 32 ssw
http://www.unserbaby.ch/glma

3

Hallo geri,

gegen Sonnenbrand kann ich 100% Aloevera-Gel empfehlen! Das ist wahrlich das beste Zeug. Ich hatte nie wieder rote Haut nach zu viel Sonnengenuss! Es hilft sogar gegen Brandblasen durch kleine Verbrennungen an Bügeleisen oder Backofen!
Man kauft es in der Apotheke:
von Pro Natures - Aloe Vera Gel für äusserliche Anwendung, kaltgepresst, ohne Parfüm! Ich habe die Flasche immer im Kühlschrank stehen und trage das Gel bei beginnendem Sonnenbrandgefühl 5 bis 6 mal in 30 Minutenabständen auf die betroffenen Hautstellen auf, auch großflächig. Das Gel läßt sich super verteilen und kühlt ganz toll!

Ist wirklich ne super Empfehlung von einer Freundin! Ich habe selbst eine sehr empfindliche Haut (Neurodermitis) und vertrage von daher die ganzen Aftersun-Lotionen gar nicht!


Liebe Grüsse und viel Erfolg mit Aloevera,
Anne (14+3).