Alle über ET: Könnt Ihr nicht "loslassen"??

Hi Mitleiderinnen!

Mein Mann behauptet seit neuestem, ich übertrage unsere Kinder immer, weil ich so gern #schwanger bin und diesen Zustand, wo ich das #baby "nur für mich" habe, nicht loslassen möchte. #schock

Heue morgen kommt er an, ich soll heute mal fasten!! Er hätte gehört, das löst Wehen aus.....na und? Ich will nichts auslösen! Ich fühle mich super, #baby geht´s gut, warum darf ich nicht warten, bis sich die kleine dicke Maus selbst auf den Weg macht? (Ok, hat schon über 4 kg, aber das hatten die andern drei auch....)

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Ist es wahr, daß die Muttis, die ihre Babys schon vor ET gekriegt haben, dies auch so wollten, bzw. gut im "Loslassen" sind? Oder andersrum: Habt Ihr Übertragerinnen vielleicht ein Problem damit?
Seid Ihr vielleicht latent und im tiefsten Innersten froh, Eure Babys noch im Bauch zu haben?
Bei mir stimmt´s vielleicht wirklich....bin total gern #schwanger! #freu ......lasse mir aber ungern einreden, deswegen leicht psychopatisch zu sein. #augen

LG Sybille ET +1

1

*g* Dein Mann hat nicht zufällig was genommen oder? #kratz
Ist ihm vielleicht der #ball zu Kopf gestiegen? :-p

Nee im Ernst, ich habe Lena 10 Tage übertragen, ich war bis ET+5 noch gerne schwanger, aber dann hätte ich gerne losgelassen, aber Lena wollte wohl nicht weg von Mauritius.... was man wol gut verstehen kann.

Männer *kopfschüttel* da fällt mir nix zu ein #augen

#sonne Grüße

Sanne + Lena *21.04.05

2

Hallo Sybille,

auf diese Theorie bin ich noch nicht gekommen. Aber wenn ich so nachdenke, könnte da schon ein Fünkchen Wahrheit dran sein. In meiner 1. SS war ich so ungern schwanger und ständig Komplikationen. Hatte deshalb auch ne Frühgeburt! Vielleicht habe ich zu früh "losgelassen".

Jetzt bin ich wieder schwanger und hab ehrlich gesagt keinen Bock auf "schwanger sein"! Ich möchte das Kind sehr sehr gerne, nicht dass Du mich falsch verstehst, abeor ich hätte gerne ein Kind ohne SS, aber das gibt es leider nicht! Was mich an der SS nervt? Die anfängliche Übelkeit, die Stimmungsschwankungen, sonstige Problemchen und vor allem das "Kugelrund sein" und sich völlig unattraktiv finden!!!

Siehst, es gibt auch das absolute Gegenteil von Dir. Ich wäre echt heilfroh, wenn die ganze SS schon wieder vorüber wäre. Eine Geburt hingegen finde ich nicht soooo schlimm. Die würde ich gerne noch ein paar Mal erleben, denn das ist im Nachhinein ein tolles Gefühl!!!

Viele liebe Grüße
almi26

3

Hmmm,
vielleicht ist da was dran, vielleicht auch nicht...#kratz#gruebel
Bei meiner Großen musste bei ET+12 eingeleitet werden, da hatte ich tiiierische Panik vor der Geburt...
Vielleicht war ich da zu verkrampft, um wehenbereit zu sein...
Wenn es aber darum geht, loszulassen...dann wäre unsere Kleine schon längst da. In dieser Ss habe ich komplett alles an Beschwerden mitgenommen, was man so haben kann (und ich bin echt nicht wehleidig), daher habe ich schon seit einigen Wochen keinen Bock mehr. Aus diesem Grund bemühe ich mich jetzt auch, viel zu laufen (so gut das mein Körper mitmacht), trinke diverse Tees, bade heiß...Naja, sie scheint aber noch nicht zu wollen. Keine Wehen in Sicht (jedenfalls keine zum Kinderkriegen).
Aber generell ist es ja nicht von der Hand zu weisen, dass Körper und Psyche verdammt eng miteinander verknüpft sind und sich gegenseitig bedingen...
Also, irgendwas wird vielleicht an der Theorie dran sein...;-)#kratz

Na, dann werde ich jetzt mal ganz fest loslassen und hoffentlich pünktlich entbinden!

Grüße vom monsterkind ET-6

4

So ein Schmarrn! #augen
Mann, was hab ich mich in der ersten SS am Schluss rumgequält und wollte, dass es endlich losgeht. Pustekuchen!
ET-1 musste dann eingeleitet werden, der Herr hätte sich bestimmt noch Zeit gelassen...

Der Kleine kam dann ET-10, ich hatte noch gar nicht damit gerechnet.

Gern schwanger sein und nicht loslassen können sind eindeutig zwei Paar Schuhe!

Lass dir nichts einreden!

LG Ulrike

5

Hallo ;-)

Ist doch eigentlich ne tolle Theorie, oder? *gg* Und wenn du gerne schwanger bist, spricht doch auch nichts dagegen ;-) Ich war letztes Mal auch unheimlich gerne schwanger. Ich hatte eigentlich ne sehr unkomplizierte Schwangerschaft, bis auf eine Muttermundschwäche und bekam einen ARabin Pessar eingesetzt.
Mein Mann ist dann in der 37. SSW für eine Woche weg gefahren (beruflich). Klar hatte ich angst, dass das Kind in dieser Zeit kommt. Aber ich habe nicht wirklich dran geglaubt. Habe auch so lange nicht die Kliniktasche gepackt, bis er wieder zu Hause war. Und siehe da, Lara kam nicht.
Obwohl dann der ring entfernt war und es immer hiess, es geht bald los.
Ich war ehrlich gerne schwanger und habe es genossen. Nur heiss war mir am Ende. Aber da mein Bauch erst gegen Ende gewachsen ist, war ich auch unheimlich stolz auf meinen Bauch.
3 Wochen vor ET öffnete sich mein Muttermund. Ich war immernoch gerne schwanger. Nur die Hizte nervte mich und nachts konnte ich nicht mehr gut schlafen. Trotzdem war ich noch gerne schwanger *g*
Der Muttermund öffnete sich immer weiter. Am ET war er 3 cm auf. Aber es war nicht in Sicht, dass es bald los gehen könnte. Tja und somit wurde dann eingeleitet da dann Infektionsgefahr bestand. Und ehrlich gesagt habe ich immer gehofft, das Kind kommt später *g*
Bei mir hat die Theorie gestimmt.
Und ich hätte auch jetzt nichts dagegen, wenn ich wieder bissle übertragen würde. Ich habe ET am 25.11 und da ist es wenigstens nimmer so heiss wie letztes Mal da war ET 6.9.
Und wer weiss, vielleicht ist das meine letzte Schwangerschaft... Das wird entschieden, in ca einem Jahr *g*

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles gute!!!
Und lass dich nicht so sehr von deinem Mann ärgern, ich weiss, was Männer manchmal so von sich lassen.... :-(
Liebe Grüße ESther mit Lara 21 Monate + Kleines 17. SSW

6

Hallo Sybille.

Wenn da was dran waere, waere ich schon laengst Mama.;-)
Ich war und bin nicht gern schwanger aus verschiedenen Gruenden, hatte eine Menge Komplikationen und eigentlich jeder war der Meinung, mein kleiner Mann kommt eher.
Hab mich Anfang Mai nichtmal nach Dtl zur Hochzeit meiner Lieblingscousine getraut. #heul

Heute bin ich ET+4 und nun zum ersten Mal will ich nicht, dass er kommt, denn seit ET+1 plagt mich so eine dumme Herpes labialis - Infektion und ich moechte doch gern meinen Kleinen knuddeln und kuessen.:-[

Ich haette schon vor 3 Wochen loslassen koennen und einen kleinen Maikaefer im Arm halten...
LG, nebelung & Bauchbesetzer

7

Hallo!

Hmmm, irgendwie klingt das gar nicht so abwegig, wenn ich meine Situation damals so betrachte.
Ich hatte zwar überhaupt keine Probleme in der SS und da ich auch kaum 'nen Bauch hatte, war es auch nicht sonderlich beschwerlich und trotzdem habe ich von Anfang an gesagt 'Ich hätte nichts dagegen, wenn die Maus 1-2 Wochen früher kommt'. Da stand dann auch Weihnachten vor der Tür und da hatte ich überhaupt keinen Bock drauf, genau dann im KKH zu liegen. Vor der Geburt hatte ich keine Angst und habe das Ganze gelassen gesehen. Nur schnell gehen sollte es - sehr schnell bitte!
Und das Ende vom Lied: Liv-Synneva kam genau eine Woche vor ET und war innerhalb von 3h ohne jede Probleme da! #freu
Irgendwie muß sich mich da drinnen gehört haben. ;-)

LG
Elin & Liv-Synneva *4.12.05