Habt ihr auch immer Angst um das Ungeborene? Wie läuft eine FG ab?

hallo ihr lieben...

ich hab mal eine sehr ernste frage. ich weiss nich, ob das unbedingt hier hin gehört, aber wüsste nicht,wo ich sonst antworten bekommen kann...

ich will niemanden damit verletzten, oder eventuelle wunden aufreissen...

ich bin in der 6ten woche schwanger, und hab tierische angst davor, das kind zu verlieren. is das normal? begleitet euch auch ständig diese angst?

ich versuche mir da keine gedanken drüber zu machen, aber irgendwie geht das nich...
ich habe normalerweise ständig unterleibsschmerzen, bzw. ein ziehen. ich weiss, dass das ein gutes zeichen is, weil die bänder sich dehnen.
sobald aber mal nix schmerzt, hab ich angst, das kind könnte evtl gestorben sein...

warum is das so?....

und was passiert, wenn der embryo tatsächlich stirbt? wie läuft eine fehlgeburt ab? wann wird es ausgespült und wann merkt man, das was nich stimmt?...

antworten wären klasse...

#danke im vorraus
jule

1

Hallo Jule!

Ich hatte im Mai 2005 eine FG mit Ausschabung in der 7 SSW.
Ich habe vorher nichts gemerkt.Es wurde bei der Ultraschalluntersuchung festgestellt das keine Herzaktivität vorhanden ist.War sehr schlimm für mich damals.#heul
Aber mich plagen nun auch wieder die gleichen Ängste wie Du sie hast.
Hab am 15.06. nach 10 ÜZ endlich wieder positiv getestet und freu mich wahnsinnig#huepf#huepf#huepf
Ich hoff das der FA die SS in der nächsten Woche bestätigen kann und alles OK ist.
Aber ich hab auch ein bisschen Angst das wieder was schief gehen könnte.Ist glaub ich normal.
Ich versuch auch die ganze Zeit positiv zu denken was mir aber leider nicht immer gelingt.
Ich glaub wir müssen da der Natur vertrauen.Sie weiß schon was sie macht.
Ich wünsch uns beiden ganz viel Glück und drück uns die #pro
das wir im nächsten Jahr ein gesundes Kind in den Armen halten dürfen.

Ganz #herzlich Grüße Sandra

2

Hi Jule,

Wie eine FG genau abläuft oder ist kann ich dir (glücklicherweise) nicht sagen aber, das auch ich zu Beginn der Schwangerschaft extreme Angst um das Baby hatte.
Als dann in der 9., 10. und 12. Woche Blutungen dazu kamen habe ich jedesmal gedacht das das Baby gestorben sei und war immer wieder aus dem Häuschen vor Angst.
Ich glaube das das relativ normal ist, das man sich grade am Anfang viele Sorgen macht, aber ich bin jetzt in der 16. Woche und mache mir nicht mehr die geringsten Gedanken.
Ich hoffe, das es dir bald auch so geht,
liebe Grüße und noch eine schöne Schwangerschaft,

Jenny+Winnie (16. SSW)

3

Hallo ;-)

Ich hatte in der letzten Schwangerschaft auch sehr große Angst, dass das Kind abgeht. Ich hatte zwar noch keine Fehlgeburt, aber man hört es eben immer wieder. Und obwhl die Schwangerschaft zu dem Zeitpunkt nicht geplant war, hatte ich doch angst.
Dieses Mal habe ich davor eigentlich keine sooo große Angst gehabt. Zumindest nicht bis jetzt.

Dass irgendwas nicht ok sein könnte, diese Angst hat man wohl immer.
Und das hat sich bei mir noch mal durch mein letzten Geburstvorbereitungskurs verstärkt.
Wir waren damals 10 Frauen.
Davon hat eine 2 Tage vor dem ET ihr Kind verloren. ES ist im Mutterleib gestorben.
Eine Mutter hat bei der Geburt ihr Kind verloren.
Und eine Mutter hat ihr Kind sieben TAge nach der Geburt verloren.... Es starb, weil es krank war.
Und von 10 Frauen 3 Frauen, die ihr Kind verloren haben erst so spät finde ich sehr viel!
Ich will dir damit keine Angst machen, sondern sagen, dass man nie weiss wie es ausgeht.
Allerdings sage ich mir: warum soll ich jetzt davon ausgehen, dass mir jetzt was passiert???
Wenn es so kommt, kann ich nichts daran ändern und bin sicher total fertig. Aber es muss ja nicht sein!!!!

Liebe Grüße und ich wünsche dir alles, alles Gute!!!

Esther mit Lara 21 Monate + Kleines 17. SSW

4

hallo,
also ich kann dir nur sagen,vertrau dir,der natur udn deinem körper.höre nicht auf die angst,sonder auf dein inneres.

bei unserer tochter,hatte ich nicht eine einzige sekunde angst,das irgendwas geschehen könnte.

dann bin ich jetzt wieder ss gewesen,und muttertag,hatte ich in der 14 ssw eine fg.
bei mir war es so,das ich schon ein paar tage vorher blutungen hatte,fing an mit altem blut und ging die tage über in normales perioden blut.
aber ausser warten,untersuchungen und ruhe,konnte nicht viel getan werden.
in der nacht von samstag auf sonntag wurde ich um 3 uhr wach,und ahtte unterleibsweh,und ich wusste sofort (ich wusste während der tage vorher schon,das die ss nicht bestehen bleibt.) so nun ist es soweit,das baby geht ab.(hört sich kalt herzig an,war aber nicht so.ich sehe alles nmr mit gesundem menschenverstand.also das mit dem baby irgendwas nicht in ordnung war,so wie fa udn hebi auch sagen)
ich auf toilette,wo ich eine "kleine geburt"hatte.es fühlte sich echt an,als wenn cih ein baby raus drücke.nur eben nicht heftig der druck.
und dann fing das blut an zu fliessen wie wasser.ich wieder hoch zu meinem mann.hebi an gerufen,(wir lebten da noch in nl,und da behandelt ein die hebi wie in deutschland der fa)die meinte ist normal.aber nachdem ich innerhalb von 2 std 1 paket dicke binden und 3 jaeans hosen durch geblutet hatte.sollte ich doch ins kh.
dort wurde direkt eine as gemacht.
wenn du blutungen hast oder dolle unterleibsweh,geh direkt ins kh oder zu deinem fa.
ansonsten vertrau dir und deinem körper.
sollte ich jemanden weh getan haben mit meinem bericht,sorry,wollte ich nicht.(ich habe es schon so harmlos wie möglich geschrieben)
ansonsten wünsche ich dir noch eine schöne ss udn geburt,und genieße die kugelzeit.
lg
tokessaw & lilyth-eve #freu

http://www.unserbaby.ch/lilyth