Spür ich wirklich das baby was strampelt? 16.ssw

Hallo ihr Lieben,

irgendwie bin ich mir nicht so sicher ob ich das Baby wirklich strampeln gespürt habe.

Es war vorgestern:
Lag auf dem Bauch und merkte plötzlich rhythmisches "Strampeln" und an der Stelle war es ein wenig härter (bisschen oberhalb des Bauchnabels)
Es ging so 5Minuten, glaub ich. Es war so ein blubbern oder auch kribbeln... Mein Freund hat es auch gespürt.

Was meint ihr??

Danke im Voraus #herzlich

1

Klar war das dein Baby, einige Frauen merken es sehr früh, meist auch wenn man schlanker ist.

Freue dich und genieße es, es wird nun des öfteren passieren.

LG
Mel
19*SSW

2

also um ehrlich zu sein- oberhalb des bauchnabels ist eigentlich unwahrscheinlich? In der Woche, in der du bist, müsste das eigentlich weiter unten sein? Sorry,..will dir die Hoffnung ja nich nehmen, dass es das baby war (ich weiß ja wie aufgeregt man bei den ersten Bewegungen ist..)

naja, wer weiß, viell wurde das kribbeln aber vom baby ausgelöst?

Gruß,

Inga

3

Hi Inga,

Kribbeln war wohl ein falscher Ausdruck..
Aber Hunger fühlt sich auch total anders an..

Mal sehen wann es sich wieder meldet (wenn es es war)#freu

4

Hallo!!!
Ich bin sehr schlank und genau so, fing es bei mir auch an, wobei mir auch gesagt wurde, dass es nicht sein kann, aber Frauenärztin hat mir vorher mal auch schon gesagt, dass es sehr aktiv und lebhaft ist. Kann sehr gut sein, dass es sehr lebhaft ist und dadurch was oberhalb des Bauchnabels ausgelöst hat. Geniese es, jetzt fängt der schöne Teil der Schwangerschaft an.

Liebe Grüsse Melanie ( 20. SSW)

5

also ich halte das auch eher für unwahrscheinlich. nicht, dass du das baby schon gespürt hast, ich habe es bei meiner ersten ss auch schon recht früh gespürt, aber so hoch oben? ich habe gerade mal nachgesehen, erst 26. ssw war mein fundusstand bis zum nabel, und du schreibst ja es war sogar noch darüber?! klar kann vielleicht ein tritt auch mal was weiter reichen, aber so hoch glaube ich nicht. waren wohl eher irgendwelche muskelzuckungen.....wird aber nicht mehr lange dauern bis du GANZ sicher was merkst....achso, und die ersten bewegungen sind von außen ja auch noch nicht zu merken, somit schließe ich es auch schonmal aus, wenn dein freund es auch schon gemerkt hat.