23 ssw...Größe Baby und Frage Zuckertest ?

Hallo ihr lieben Kugelis :-)

Bin heute 21+6. Laut Ultraschall aber 23+0.

Ich war heute beim 2. Screening. Meiner Maus geht es super. Wiegt jetzt 515 g.
Die Länge hat er jedoch nicht gemessen !? Was hatten eure kleinen in der Zeit ?
Ungefähr ?

Beim nächsten mal in 4 Wochen muss ich zum Zuckertest.
Was wird da genau gemacht ? Die Sprechstundenhilfe hat gesagt ich darf ganz normal essen und trinken vorher. Eine Bekannte hat mir gesagt ich muss nüchtern sein ?!
Bin jetzt verunsichert.
Ich freu mich auf eure Antworten :-)

katiebebi und Lilly, die sich heute nicht fotografieren lassen wollte :-D

1

Beim kleinen Zuckertest vorher Essen, beim großen muß man nüchtern sein.
Bei mir steht explizit neben dem Termin vorher Frühstücken.
Normalerweise wird erst der kleine gemacht und wenn der auffällig ist der große. Beim Aquafit hat nur eine die privat versichert ist gleich den großen machen müssen, weil den kleinen ihre Kasse nicht zahlt.
Verlass dich auf deine Arztpraxis.

Vergleichswerte kann ich dir nicht geben. Mein 2. US war in der 19 SSW

2

ok super, vielen dank ! :-)

3

Ich war auch in der 22.SSW zum großen US. Da hat mein Sohn knappe 400 gewogen.

Es kommt drauf an was für ein Zuckertest gemacht wird.

4

Hallo,

hat zwar nix mit der Frage im eigentlichen zu tun aber:
wenn du heute beim 2 Screening warst, dann hat der FA mit Sicherheit die Femurlänge (FL) aufgeschrieben. Das mal 7, ist die ungefähre Größe deines Kindes. Schau gleich mal mit Mutterpass nach ;)

lg Muupie mit Minigirl inside 34+4 #winke

5

Natürlich IM Mutterpass, nicht mit #rofl

7

oh das mach ich vielen dank !!! :-)

6

Unsere Maus wog bei 21+0 ca. 400 g und war geschätzte 24 cm lang :-).

Beim kleinen Zuckertest darfst du ganz normal frühstücken, solltest aber auf süße Aufstriche besser verzichten (so war es jedenfalls bei mir) ;-).

LG Vinnie mit #baby-Girl 28. SSW

8

Ok super, danke :-)

9

Ich bin heute 22+2 und unsere kleine Maus war gestern knappe 26cm groß und 460g schwer. Den Zuckertest habe ich auch beim nächsten Termin. Ich darf vorher frühstücken soll aber kein üppiges Frühstück mit viel Marmelade oder so zu mir nehmen. Auch der Kaffee sollte ungesüßt sein.

10

Ok dann kommt das ja gut hin mit der Größe. Eine von den Mädels hat geschrieben, ich soll die FL x 7 nehmen, das wären dann 28 cm :-)

Ich werde dann einfach was leichtes mit wenig Zucker frühstücken.
Schlimm für mich, ich brauch morgens meine Cornflakes oder Toast mit Marmelade :-D
Aber das eine mal wird schon gehen :-D

Danke für deine Antwort :-)