Dringend erfahrene gesucht, 33 Ssw Norovirus dauerausscheiderin

Hallo ihr lieben,
Ich hoffe einer ist eventuell unter euch der mit diesem Thema vertraut ist, oder selber mal in der Situation steckte..

Also..

Wir waren vom 7.8 -5.9 4 Wochen lang In der Türkei und nach ein paar Tagen Ankunft fing mein Mann an zu kränkeln und hatte erst eine dicke Grippe und dann einen Magen Darm Infekt.
Daraufhin hab ich gleich beides zusammen bekommen und hatte ganz schlimmen Durchfall (20x in knapp 2 Stunden),
sodass wir dann in eine privat Klinik nach stundenlanger Suche angekommen sind. In dem KH haben sie mir dann Antibiotika und Flüssigkeit gegeben und jede menge andere Medikamente.. Dabei bin ich strickt gegen Medikamente in der ss, aber naja erstmal vertraut man ja darauf.

Entlassung war dann nach ein paar Tagen.
Den ganzen Urlaub über hatte ich aber weiterhin Durchfall, bauchkrämpfe, Übelkeit und starke Wehen..

Meine Privatversicherung wollte leider die Kosten nicht übernehmen, wollten wir die Reise abrechen :-[

Also hieß es abwarten und schonen.

Als wir dann in Deutschland ankamen bin ich direkt am nächsten morgen ins KH, weil ich immer noch Wehen hatte, die waren dann auch auf dem ctg zu sehen und mein gmh war nur noch bei 2 cm, wurde aber nachhause geschickt mit Magnesium und bryo.. Am nächsten morgen bekam ich dann Blutungen.

Wir also wieder ins KH.
Dann habe ich den nochmals gesagt das ich auch so mit Durchfall zu kämpfen habe.
Proben genommen. Ich stationär aufgenommen.
Ergebnis: Norovirus!

Dann habe ich erwähnt das ich 2011 schon mal einen hatte den ich mir im KH nach meiner Blinddarm OP eingefangen habe und seid dem immer wieder mit Durchfällen und Krämpfen zutun hatte.

Ende vom Lied ist, keiner kann mir so wirklich sagen was nun passiert.

Ich soll wohl heute entlassen werden und problematisch wird es erst nach der Geburt hieß es.. Aber was heißt das jetzt?!? Nehmen sie mir meinen Sohn weg nach der Geburt und isolieren ihn? Kann ich stillen? Keiner kann mir bisher antworten auf meine Fragen geben. Es heißt nur "das werden wir dann sehen"

Ja aber ich lasse mich doch hier nicht überraschen oder was?!?

Oh man ich bin echt fix und fertig mit meinen Nerven..

Danke fürs durchlesen und eure Antworten! #herzlich

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hast du keinen Frauenarzt der dich während der Schwangerschaft betreut? Da würde ich mich vorstellen. Oder eben beim Hausarzt.

2

Hallo,
tja, die Ärzte aus Deutschland können dir nicht viel sagen. Du weisst ja selbst nicht, was für Medikamente du bekommen hast. Hast du denn keinen Zettel vom Krankenhaus dort bekommen?

Medikamente in der SS sind nicht ganz ohne. Noro selbst in der Schwangerschaft geht nicht auf das Baby über. Du hast selbst bemerkt, dass Noro Wehen auslöst. Gefährlich ist der permanente Flüssigkeitsverlust.

Ansonsten wäre der Norovirus erst wieder interessant bei der Geburt. Das Neugeborene würde sich umgehend damit anstecken. Daher MUSST du unbedingt gesund werden vor der Geburt und auch alle Familienmitglieder. Absolute Einhaltung aller Hygienevorschriften! Alles zu Hause reinigen und desinfizieren nachdem ihr alle durch seid! Ihr habt es vielleicht dann hinter euch, aber das Baby schafft das noch nicht.
Mit stillen hat es eigentlich nichts zu tun. Normalerweise bist du ja wieder gesund bis zur Geburt und nichts ist besser als Muttermilch ;-).

3

Es ist zwar nett das du dir die zeit nimmst und mir auf meinen Post geantwortet hast, aber wie man oben liest suche ich nach erfahrenen und nicht nach jemanden der unerfahren ist und noch mehr Angst verbreitet.
Ich habe nun mit einem Kinderarzt gesprochen und der kleine kann sich nicht anstecken!

Und falls du richtig gelesen hättest, wüsstest du das ich es bis zur Geburt nicht los werde, denn ich bin wohl eine dauerausscheiderin und trage den Virus wohl immer in mir.