Urlaub 3 mal Magen verdorben.

Hallo,
Wer kennt das. Ich habe erfahren das ich schwanger bin als meine Fa im Urlaub war. Nun sind wir im Urlaub. Ich bin heute 7+4 ich habe mir schon 3 mal den Magen verdorben. Hatte hier noch nie Probleme aber dieses Jahr ganz schlimm. Liege schon den 3 Tag richtig flach.

Hat das Auswirkungen auf meine Schwangerschaft nehme folsäure bleibt das trotzdem im Körper. Hoffe auf Antwort würde am liebsten den Urlaub abbrechen. Aber meine kidis wissen noch nichts von dem neuen Baby und wir können hier auch nicht so einfach weg.

Mein Mann versucht mich Viel zu beruhigen aber versteht meine angst glaube nicht so richtig er sag das wird schon.

Bitte bitte ganz schnell antwort.

Lg Anja

1

Hallo, ich würde an deiner Stelle einen Frauenarzt vor Ort aufsuchen.

5

Wir sind auf einer Insel hier gibt es nur ein Notfall Versorgung. Ich müsste auf jedefall aufs Festland.

Werden dann abrechen müssen.

2

Was hast du denn gegessen, dass du dir gleich 3 Mal hintereinander den Magen verdorben hast? Vielleicht ist es einfach generel die Übel- und Müdigkeit im ersten Trimester?

3

Um die Folsäure und Sonstiges brauchst du dir wirklich keine Gedanken zu machen. Wenn du auf Dauer gar nix behalten würdest, v.a. keine Flüssigkeit, dann wäre ein Arztbesuch zu empfehlen, aber ansonsten einfach ausruhen und das Essen langsam angehen.

Es kann ja auch gut sein, dass du anfälliger bist, immerhin ist die Frühschwangerschaft auch gerne von Übelkeit und Erbrechen begleitet.

Alles Gute!

4

Ich hatte in den ersten Wochen meiner Schwangerschaft (so bis zur 16.) einmal wöchentlich und manchmal auch zwischendurch ganz schlimm Durchfall mit starken Krämpfen und auch Angst, dass das schadet. Wusste irgendwann gar nicht mehr, was ich essen darf und was nicht. Dem Kind hat es nicht geschadet und meine Ärztin war diesbezüglich auch nicht besorgt. Wichtig ist nur, dass du genug Flüssigkeit zu dir nimmst, auch mal mit Salz und Zucker und dass du nicht langfristig komplett abbaust. Schone dich und achte auf Ernährung, die nicht zusätzlich reizt, also eher milde Sachen, nichts scharfes oder saures... Nach dem Urlaub würde ich das noch vom Arzt abchecken lassen (Hausarzt), ob vielleicht die Schleimhaut gereizt ist oder mit dem Stuhl alles in Ordnung ist.
Ansonsten musst du dir aus meiner Sicht erstmal keine Sorgen um das Baby machen. Manche übergeben sich ja wochenlang oder haben dauernd Durchfall und das Baby ist trotzdem gut versorgt, solange die Mutter nicht dehydriert.

6

Wau Danke für die vielen Antworten.

Bin ein wenig beruhigt.

Vieleicht mache ich mir zu viel sorgen gibt ja wirklich Frauen die Viel spucken. Es ist auf jedenfall das Essen das erste mal war es der Fisch das habe ich sofort gemerkt.

Das 2 mal vegetarische Lasagne. Und gestern habe ich eine Paella gegessen.

Steigerung jetzt wohl um auf ... salat.

Danke für die Antworten.

7

Salat würde ich erst dann essen, wenn es dir wieder richtig gut geht, denn der kann schon mal schwer verdaulich sein. Ich empfehle Reis mit Hühnchen ohne viele Gewürzextras oder auch Kartoffeln und gekochte Möhren. Das hilft meist am Anfang sehr gut. :-)

8

"Den Magen verdorben"... haha wenn du sonst nie dort Probleme hattest wird das eher scheangerschaftsbedingt dein. Kotzen... Durchfall Verstopfung etc alles voll normal. Bei mir ging das erst so richtig ab der 8. Woche an und jetzt langsam wird es besser. Dann kommt neue Umgebung etc dazu das verstärkt nochmal alles.

Solange du keine Blutungen hast gibt es erstmal kein Grund zur Sorge. Ob alles ok is kann einem nur ein Fa sagen. Wenn ihr nicht gerade ins Ausland zum Urlaub machen seit geh einfach ins nächste kh und fertig die können auch schauen.