33. SSW und nächster Termin erst in 3 Wochen :-(

Hallo ihr Lieben,

Ich war heute bei 32+4 beim FA und alles ist super. Den nächsten Termin habe ich erst bei 35+6. Ich dachte, man hat alle 2 Wochen Termin, wie ist das bei euch?
Mache mir nur Sorgen dass man so z.B. Eine eventuelle Unterversorgung ja später erkennt als beim 2-Wochen Rhythmus. An sich ist ja alles super.

Ich freue mich über eure Meinungen!

Die Berlinerin mit Baby Girl 33. SSW

1

Ich werd alle zwei Wochen einbestellt. Aber ich hatte auch erst wieder vier Wochen Pause, weil ich im Urlaub war. Mach dir keine Sorgen, es wird schon alles gut sein.

LG Danni mit Krümeline 36+2 ssw

2

ich hatte zu der zeit auch alle drei Wochen Termin. Dann nach der 36. alle zwei Wochen. Dein FA wird seine Gründe haben.
Ich bin mittlerweile alle paar Tage da zum CTG, also wenn denen was auffällt dann machen die schon was.

3

Hallo.
Ich bin jetzt 27,6 und meinen nächsten Termin habe ich dann bei 30,6 und ab da gehe ich dann alles 2 Wochen,das hat mir die Hebamme vorige Woche so gesagt.
Die ist zu den Terminen auch immer in der Praxis.

Lg Sandra

4

Willkommen im Club :/.
Hatte gestern Termin bei 31+6 Termin. ..letzter Termin davor vor 3 Wochen. ..tja nun gestern gyn krank. Labor und ctg trotzdem gemacht. Ctg aber ohne Auswertung...und die hätte ich gerade gestern gern gehabt...Den Rest der Woche ist sie selbst noch krank und dann hat die Praxis zwei Wochen Urlaub. Nächster Termin dann in 3 Wochen. Wenn was ist soll ich zur Vertretung(die ne absolute Katastrophe in jeder Hinsicht ist) oder ins KH. ..ja prima...

5

Sieh es so. Wenn es irgend welche Auffä?ligkeiten gegeben hätte, wäre der Termin früher. Dass er noch in dem 3 Wochen Rythmus ist sagt ja auch, dass das Kleine sich prima entwickelt und unauffällig ist.

LG

6

Huhu, ist bei mir nicht besser. Meine Abstände waren die ganze SS über bei 5-6 Wochen.
Zuletzt war ich bei 33+2 zur VU, die nächste ist bei 36+2..... = auch drei Wochen Abstand statt der meist üblichen zwei.

7

Wenn da mal eine Woche mehr oder weniger dazwischen ist, ist das nicht weiter schlimm. Ich hatte in letzter Zeit auch zwei Wochen dazwischen, aber durch Urlaub von meiner Hebamme und Terminmöglichkeiten bei meinem FA werden es dann auch mal 3 Wochen sein (jetzt bei 32+0, dann bei 35+0). Ich könnte es auch so legen, dass ich bei 34+0 nochmals Vorsorge habe, aber wollte ich nicht, denn sonst habe ich zu spät wieder Vorsorge bei meiner Hebamme (38+0), wenn sie aus dem Urlaub wieder da ist. Dann lieber jetzt mal 3 Wochen dazwischen und danach direkt wieder bei 37+0 bei meiner Hebamme statt beim Arzt.

Solange du keine Beschwerden hast und dein Kind weiterhin regelmäßig spürst, ist auch alles i.O.

Alles Gute für den Endspurt.