Femibion mit oder ohne Vitamin D?

Hi,
also ich nehme die Femibion 1 und werde jetzt die Tage auf Femibion 2 wechseln. Die Vertretung vom Frauenarzt meinte unbedingt die Femibion mit Vitamin D soll ich nehmen. Gut wollte ich dann auch besorgen und war in der Apotheke und da wurde mir eher dazu geraten Vitamin D nicht in der Kombi sondern einzeln zu nehmen da es dann besser vom Körper aufgenommen wird. Ich hab sonst die Vigantoletten 1000 zu Hause. Also wer von euch nimmt denn die mit Vitamin D?

Bin nun unsicher :-(.
LG Habibi

1

Hallo,

also ich nehme Femibion mit Vitamin D. Habe das für mich selber entschieden, nicht mal mit dem Arzt drüber gesprochen :) mir gehts super damit und werde das auch weiter so nehmen.

Liebe Grüße und alles Gute :)

2

Bei solchen Sachen vertraue ich eher dem Pharmazeuten. Der hat schließlich Wechselwirkungen der Stoffe studiert, was beim Arzt ja nur ein winzig kleiner Teil.im Studium ist.

3

Hallo,
OK ja ich denke auch das ich da gut beraten bin.
Danke

4

Ich habe das belgische Pendant der Femibion. Omnibionta heißt das und ist ein wenig günstiger (zahle ca. 44 Euro für 96 Tage) Vitamin D nehme ich von Anfang an separat.

5

Also ich bin erstens eh kein fan von femibion, da ich sie für geldmacherei halte und man garnicht alles braucht was drin is... und selbst wenn, gibt es wesentlich günstigere Alternativen ;-)
Aber das war nicht deine Frage... Vitamin D definitiv einzeln, denn das gehört zu den Vitaminen welche man nicht einfach nehmen sollte ohne auch den Bedarf zu haben!! Meine Hebamme hatte mich da auch extra drauf hingewiesen, dass ich mein Ärztin drauf ansprechen soll, dass der Bedarf da nochmal kontrolliert wird im Laufe der Schwangerschaft!