SS Übelkeit nur nach essen?

Hallo ihr lieben,

hab da mal ne wichtige frage:

Ich hab bis jetzt nicht oft mit SS Übelkeit zu kämpfen gehabt, aber jetzt grad ist es besonders schlimm.
Und das direkt nach dem essen.
Ich dachte immer nach dem essen würde es besser mit der übelkeit, aber bei mir ists genau anders herum, mir wird nach dem essen schlecht!

Kennt das jemand von euch oder hat jemand tipps was ich dagegen machen kann?

Liebe Grüsse, Kurze mit wurm 6 SSW

1

Hallo

ich kann das gut nachempfinden. Ich habe öfters so ein flaues Gefühl im Magen, dann esse ich etwas und danach wird mir schlecht, dann ist mir richtig eklig. Meistens geht das aber dann wieder weg. Kopf hoch. Uns geht es ja noch gut, wenn ich höre dass andere richtig erbrechen müssen. Ich hoffe das bleibt uns erspart ;)

2

Hallo ihr zwei!
Ich hatte eigentlich auch nie mit SS-Übelkeit zu kämpfen, habe aber auch nach dem Essen immer Schmerzen im Magenbereich gehabt, was sich bis zur Übelkeit gesteigert hat.
Mir hat es geholfen, hinterher noch ein bisschen (Milch)Brötchen oder ähnliches zu essen, weiss nicht, vielleicht reguliert das den Säurehaushalt im Magen.
Bin jetzt in der 15. SSW und wünsche euch alles Gute und weiterhin möglichst wenig Beschwerden (bis auf Müdigkeit und Gefühlsschwankungen sowie Brustziehen blieb mir - bisher - alles erspart).
LG, Sarah mit Krümel (14+1)

3

Hallo,

mir ging es damals genauso. 10.-12.SSW nicht morgens wie bei vielen, sondern nach dem Essen, oft auch mit Erbrechen.
Mit Beendung der 12. SSW war es mit der Übelkeit vorbei.
Tipps kann ich Dir leider keine gegen. Aber meine FÄ hat immer gesagt, dass Übelkeit ein gutes Zeichen ist #gruebel Sie hat gesagt, Schwangere in den ersten 12 Wochen sind die einzigen, bei denen sie sich freut, wenn es ihnen schlecht geht ;-)

#herzlich Grüße
Isabell und Verena (morgen schon 1 Jahr #freu)

P.s. Wünsch Dir eine tolle Schwangerschaft #liebdrueck