30.SSW kleines wiegt zu wenig

Hallo Ihr Lieben,

Ich war letzten Freitag wieder beim US und da fiel auf, dass unsere kleine sehr schmächtig ist. Sie wiegt jetzt geschätzt 1100-1200g. Mein Arzt sagt, sie wäre untere Grenze und checkte gleich mal die Versorgung über die Nabelschnur und guckte auch, ob die Gebärmutterarterien gut funktionieren. Da war alles io auch das CTG war normal. Jetzt kreisen trotzdem meine Gedanken. Wie war oder ist es bei euch in dieser SSW? Über meine Ernährung kann ich bestimmt auch nicht wirklich was ändern, oder?

Vielen Dank schon mal vorab für eure Antworten!!:)

1

Hi :-D

Also mein kleiner hatte in der 28. Woche ganze 34cm und wog 1055g.
Meine Ärztin meinte, ich länge voll im Rahmen, nicht zu schwer und nicht zu leicht.
Denke also mach dir nicht so nen Kopf, kann ja auch sein, dass sie die nächsten Tage nen Schub macht und wieder voll in den Rahmen kommt.

Kopf hoch! Und schöne Kugelzeit noch :-D

Tecno mit Babyboy inside (31.SSW) #baby

2

Hallo,

Mache dich verrückt, ich finde es nicht zuwenig, ich bekomme lt ärztin auch diesmal kein 4 kg baby... Sie ist auch unterste Grenze.Meine große Tochter damals war immer beim US unterste Grenze Bis zu leicht.Sie wurde drei Tage vor Geburt auf 2200 vom frauenarzt geschätzt und am nächsten tag im Krankenhaus auf 2300 am Ende kam sie einen Tag später mit ganz normalen 3230 gr zur Welt...Und du hast ja auch noch 10 Wochen.

5

Danke für eure Antworten!!
Krass wie extrem unterschiedlich das Gewicht beim US war und dann das tatsächliche dagegen????
Hast du dir nie Gedanken gemacht??
Hast du normal gegessen?

9

Damals hab ich mir keine sorgen gemacht... Hatte da ja auch 38 kg zugenommen. Es war alles ok bin ja auch nicht sehr groß und mit 52 kg gestartet. Diesmal mach ich mir schon bissl Gedanken, bin wieder mit 52 kg gestartet und habe grad mal 4 kg zugenommen, trotz das ich null übelkeit habe ist essen in dieser ss mein Feind.ich war das letzte mal in der 24.ssw beim Arzt da war meine kleine 507 gr schwer...

weitere Kommentare laden
3

Mir wurde das in der 30. Ssw auch gesagt. Bei 29+6 wog mein kleiner 1270 g. Aber die Versorgung war auch völlig in Ordnung. Das sind eh nur Schätzwerte. Vielleicht machen unsere zwei innerhalb der nächsten Woche einen riesigen Sprung. Nicht verrückt machen! Bei der Geburt freuen wir uns sicher, wenn es kein Riesenbaby wird.

7

Klar freu ich mich, wenn Sie nicht so ein Brummer zur Geburt ist!!????
Meine Sorge ist irgendwie nur, dass sie von mir nicht genug bekommt bzw. Sie nicht gut versorgt wird im Bauchi, aber mehr als gucken kann der Arzt ja auch nicht. Ich muss mich wohl bisschen mehr entspannen????

4

Hallo,

mach dir keine Gedanken. Mein Mäuschen lag auch immer an der unteren Grenze von Gewicht und Größe.

Zum Schluss war mein versprochenes kleines zierliches Mädchen bei der Geburt 3770 g schwer.

Kann sich also alles noch ändern ;-)

6

Ich glaub ich bekomm einen Klops. Meiner wog bei 31+5 2100g :-D

8

Nicht verrückt machen.

Es gibt kleinere und größere Baby. Manche werden zum et mit 2700 und andere mit 4000 Gramm geboren.

Mein Sohn wurde bei 31. Ssw mit 2000 Gramm und heute 4 Wochen später mit über 3000 geschätzt.

12

Hi!
Ich habe letzte Woche einen ähnlichen Post gestartet, nur dass ich schon weiter als du bin.
Mein Baby wurde von meiner fä letzte Woche auf ca 2400g geschätzt. Da war ich bei 36+1.
Heute war ich im KH, da mein kleiner in BEL liegt zum Vorstellen wg Kaiserschnitt. Heute bin ich bei 36+6. und was soll mein kleiner angeblich wiegen? 2200g! Also sogar noch weniger....aber die Ärztin meinte kein Grund zur Beunruhigung. Sind alles nur Schätzwerte. solang die Versorgung passt und die Größenverhältnisse des Baby passen, ist alles ok.
Also mach dir keinen so großen Kopf. Wenn die Ärzte nicht beunruhigt sind, dann musst du das auch nicht sein.

Lg

13

War gestern bei 29+5 zur untersuchung da wog die kleine 1547 gramm bei 25+1 wog sie 658 gramm der artz meinte sie ist eine Woche zu leicht dan habe ich mir so wie du Gedanken gemacht und angst gehabt das sie wieder zu leicht ist und siehe da sie liegt jetzt im normalen Bereich. Mach dir keinen Kopf beim nächten termin kann dein Baby alles einholen und das sind ja schätz werte

14

Unser Zwerg hatte in der 29.SSW 1068 g. In der 31.SSW wurde er vom Krankenhaus auf 1400g geschätzt und zwei Tage später von meiner Frauenärztin auf 1600g. Daran sieht man schon, wie stark alle Messungen variieren. Hab mir in der 29.SSW auch Sorgen gemacht...Aber am Wahrscheinlichsten sind Messfehler.

15

Ja ich glaub auch langsam, dass die Messungen immer variieren. Ich werd jetzt wohl die 2 Wochen abwarten müssen.

Ich danke euch!!