Folsäure im 2. Trimester?

Hallo ihr werdenden Mütter,

bin seit heute in der 13. Woche, war auch heute bei der Gynäkologin und hab aber natürlich vergessen zu fragen, ob ich weiterhin Folsäure nehmen soll.

Was wurde euch gesagt? Bislang habe ich Folio Forte genommen, da steht drauf bis zur 12. Woche.
Vielen Dank!
Viosophie

1

Hallo,
Du kannst die Packung noch zu Ende nehmen und dann auf folio (ohne "forte") wechseln. Ich hab das auch noch in der stillzeit genommen.

Lg

2

ja sollst du bestimmt...
hab ich bis jetzt in beiden meiner schwangerschaften aich gemacht.
und werde es in dieser auch tun.

gibt auch folio ab der 12.woche.das geht dann auch die stillzeit über.

3

Super, vielen Dank!

4

Nein, brauchst du nicht mehr.

Folsäure sorgt nur dafür, dass das Neuralrohr sich richtig schließen kann. Das ist in der 12. SSW abgeschlossen. Deinen normalen Folsäurebedarf kannst du gut über Nahrung decken.

5

Folsäure brauchst du tatsächlich nicht mehr, die Tabletten enthalten aber auch Jod und Vitamin B12.