Nach hinten gekippten Gebärmutter

Hallo Mädels...
Ich bin nicht SS aber habe trotzdem eine Frage.
Meine Gebärmutter ist seit der Geburt der großen vor 15 Jahren nach hinten gekippt.
Habt ihr bezüglich deswegen Probleme beim SS werden gehabt bzw schmerzen beim aufrichten?
Ich hatte letzte Woche meinen ES und heute morgen plötzlich leichte hellrote Blutungen sind jetzt aber weg.

Ich bin keine die extrem hibbelt nach 15 Jahren hibbelt man nicht mehr....;)

1

Hallöchen,
Bin jetzt mit meinem 3. kind schwanger und habe schon immer, genetisch bedingt, eine sehr stark nach hinten gekippte gebärmutter. Was soll ich sagen, habe zwei gesunde, wundervolle kinder und ich bin daher wahnsinnig stolz auf meine gebärmutter das sie das so geschafft hat :D schwanger wurde ich beide Male sofort und ein mal hat es (mein mittlerer) 6 Monate gedauert, also völlig in der Norm. Ich hatte nie blutungen, aber ja, in der Früh schwangerschaft jedes Mal sehr heftige Kreuzbeinschmerzen, die aber so um die 12./13. Woche wieder verschwanden, denke mal da richtete sie sich dann langsam wieder auf. Bin jetzt in der 11. Ssw und komme manchmal ohne magnesium daher gar nicht durch den Tag. :(

Aber ansonsten ist alles gut :)
Wünsche dir alles Gute!!!

4

Danke für deine Antwort...
Das ist toll das es bei dir geklappt hat.

Wünsche dir weiterhin eine tolle Schwangerschaft :)

2

Hi, ich habe auch eine nach hinten geknickte GM und keinerlei Probleme, schwanger zu werden. Meim Arzt erklärte mir bei der ersten Untersuchung (da war ich 16), dass es wie 'Linkshändigkeit' sei und sonst keine Auswirkungen habe. Die GM richtet sich bei einer Ss eh auf. Er meinte noch, ich solle in den ersten Wochen einer Ss auf dem Bauch schlafen...
LG remla

3

Danke für deine Antwort.

Ich bin zum Glück ein bauchschläfer und Bauch liegende ;)

5

hi, hi, ich zum Glück auch! In 4 Wochen kommt Bauchzwerg Nr.2 und ich freue mich schon richtig auf das wieder auf dem Bauch schlafen können...

weitere Kommentare laden
8

Also ich wollte dir auch nochmal mit machen. Habe auch eine nach hinten geknickte Gebärmutter und bin sofort schwanger geworden. Auch mein Arzt sagte, dass man dadurch keine Nachteile hat, sondern eher dazu neigt Schmerzen bei der Periode oder im Rücken zu haben. :)

9

Danke für deine Antwort.
Das mit den schmerzen während der Periode kenne ich nur zu gut :(

10

Ich habe auch so eine Gebärmutter ;-) hatte es neulich auch schon mal gepostet. Habe schon einen Sohn.Ich schätze es kommt durch die Schwangerschaft. Vorher hatte ich das nämlich nicht.Aber alle Mädels hier meinen das es nicht schlimm sei.Also halb so wild. Alles Gute!!!