Wie schnell ist Euer Bauch gewachsen in der 2. SS im Vergleich zur 1.?

Hallo,

ich bin zur Zeit bei meiner zweiten Schwangerschaft in der 9. SSW und habe das Gefühl, dass mein Bauch jetzt schon anfängt zu wachsen. Kann das denn sein? Wie war das bei Euch? Wir werden kirchlich heiraten wenn ich in der 19. SSW bin und ich hoffe doch sehr, dass mein Kleid mir dann noch passt.

Gruß,

hotflower

1

Also in der 9. SSW hatte ich nicht nur das Gefühl mein Bauch würde passen, ich hab schon nicht mehr richtig in meine normalen Sachen gepasst und hab angefangen Umstandshosen zu tragen.
Nen richtigen Schuss hat der Bauch nochmal um die 12-13 Woche gemacht, ich bin mal gespannt wohin das noch führen soll.

L.G.

2

Guten Morgen,
sowohl in meiner 2 SS als auch jetzt in meiner 3 SS ist der Bauch viel schneller gewachsen, da das Gewebe schon mal sehr gedehnt wurde ist es jetzt auch kein Problem mehr das wieder zu tun.
Ich hoffe dein Kleid passt dir dann noch ;-)
Hast du es den grösser gekauft oder passt es im Moment hauteng?

Gruß brumselbeer (2 Kinder)+Isabel 31.SSW

3

Hallo horflower,

da ich sehr schmal bin musste ich in der 1. ss ab der ca.12 ssw Umstandmode tragen, diesmal wurde mir schon in der 9ssw alles zueng. Mein Bauch wächst diesmal etwas schneller, auch mein Fundusstand ist immer ca. 2-3 Wochen höher als in der selben Zeit bei der ersten ss. Wobei die Größe beim 2 . Screening nur einen mm größer war als bei Nr. 1. Das einzige was weniger gewachsen ist, ist mein Busen, da ist höchsten eine halbe größe mehr dazu gekommen.

Ich drück die ganz fest die Daumen, das Du noch rein passt in dein Kleid. Sicherheitshalber würde ich Dir jedoch raten Dich jetzt schon nach einer guten Schneiderin umzuhören, nicht das im Vorbereitungsstress eine Woche vorher suchen musst und ein schlechte erwischst.

Alles Gute

Ariana mit Fabienne 23.02.2005 und #ei 23+4 ssw

4

Bauch kommt defintiv viiieeeel schneller als beim 1. #heul.

Liebe Grüße und toi-toi-toi für dein Brautkleid :-p wünscht

Gabi

5

Ich bin ja sooooooooooooo froh, deinen Beitrag zu lesen.

Habe gestern auch schon in voller Verzweiflung auf dem Sofa gelegen und mir deswegen Sorgen gemacht. Ich esse eigentlich viel gesünder als in der ersten SS. Auch nicht unbedingt mehr. Aber mein Bauch!!!!!!!!! #schock#schock#schock

Meine Hosen passen mir gar nicht mehr so wirklich. Musste damals in der SS ohnehin ja größere Sachen kaufen. Hatte damals 34/36 vor der SS. Jetzt bin ich fast Ende der 8. Woche und trage 40. Einmal, weil ich den ganzen Tag sitzen muss und der Bauch dadurch bei mir immer abends angeschwollen ist und zum anderen, weil ich einen zu engen Bund nicht ab kann. Muss mir Heparin spritzen, da brauch ich nicht zusätzlich noch eine enge Hose.

Hoffe aber dennoch, dass der #ball-Bauch sich normalisiert.

Von meiner Mutter weiß ich, dass sie bei meiner Schwester auch massig an Bauchumfang hatte, irgendwas bei 110 oder 120 cm???? Sie hatte nach der Geburt auch einen Eisbeutel auf dem Bauch, soviel weiß ich noch von den Erzählungen.

Aber mein Gott!!! Wir sind schwanger, soll es doch ruhig jeder sehen können... na gut, Ausnahme besteht bei nicht mehr passenden Hochzeitskleidern. Aber ändern lassen ist denke nicht so sehr das Problem! Drücke dennoch die #pro, dass es alles hinhaut.

Tina

6

Hallo!

Ich bin jetzt Ende 10. SSW und passe definitiv nicht mehr in meine Lieblingshosen. Ich habe meine US-Hosen wieder rausgekramt, die ich mir in der 1. SSw zwar schon in der 13. Woche gekauft habe, aber so richtig gebraucht habe ich sie erst in der 16. SSW.

Aber - ich finde es schön, dass der Bauch diesmal schneller bzw. früher wächst. Durch meinen Wirbelwind hier zu Hause habe ich viel weniger Zeit für mein Krümelchen und so werde ich jetzt schon immer wieder daran erinnert, dass es da ist... ;-)

Ich wünsche Dir eine tolle Hochzeit und ein passendes Kleid! #pro

7

also ich kann das bis jetzt (!) noch nicht bestätigen. ich bin jetzt 12. ssw und ich trage immer noch meine ganz normalen hosen und ich finde auch nicht, dass ich wirklich schon bauch habe. zumindest morgens beim aufstehen bin ich noch so "flach" wie vorher. erst gegen abend wird es etwas mehr, aber ich habe auch noch mit blähungen zu kämpfen.
bei meiner 1. ss ist mein bauch sehr langsam gewachsen, erst so im 6. monat konnte man überhaupt sehen dass ich schwanger bin. ich hoffe dass es mit der 2. wirklich etwas schneller geht. will doch auch endlich bauch zeigen :-)