Ziehen und Stechen im Unterleib bei Schleimpfropf-Abgang?

Hallo,

wollte mal wissen, wie das bei euch war, als der Schleimpfropf abgegangen ist. Hattet ihr da ein starkes Ziehen und Stechen im Unterleib? Außerdem wollte ich mal wissen, wie groß dieser Pfropf ist? Soweit ich weiß, muß er ja auch nicht immer blutig oder so sein, er kann doch auch die Farbe vom ganz normalen Ausfluss haben, oder?

Als ich nämlich vorhin auf Toilette war, hatte ich einen kleinen Klumpen am Toilettenpapier...

Gruß
Christine (ET-2) + #baby Finn Aaron

1

Ich hatte dieses ziehen und stechen auch,besonders im Mumubereich(mittig).Das ist nichts schlimmes.Bei mir war er recht groß,also man sah es schon deutlich im WC(Sorry).Was heißt klumpen?Schleim???

2

hallo,

ich hatte in der nacht ab und an schmerzen (ähnlich wie regelschmerzen und wehen)! morgens hatte ich dann den schleimpropf im klo bzw am klopapier! bei mir war er nicht blutig! das ganze passierte 2 wochen vorm et!


lg

dani

3

Hallo Christine!

Also bei meinem 1. Kind ging der Schleimpfropf nicht bewußt ab. Beim 2. hatte ich ca. 1 Tag alle 20 min. noch zu veratmende Wehen und dann hatte ich ihn im Toilettenpapier. ca.9 Std.später war mein Süßer da :-)

LG,
Lilliefee.