Brennen und ziehen im Bauch/Unterleib

Hallo zusammen,

seit heute morgen habe ich ein Brennen/Ziehen im Bauch bzw Unterleib. Manchmal zieht es aber hoch bis zum Magen/zu den Rippen. Bin heute 21+3. Was kann das sein? Kennt das jemand? Sollte ich zu meiner ärztin gehen?

1

Das könnten die Mutterbänder sein, die deine Gebärmutter "halten". Ist eigentlich nicht weiter wild. Es dehnt sich halt alles.

Ich bin in der 37. Woche und bei mir könnten es auch die Bauchmuskeln sein, meinte meine Hebamme. Die müssen ja auch einiges leisten.

Also in der Regel sollte das nichts schlimmes sein, aber wenn es dir wirklich nicht gut geht oder du sorgen hast, ruf mal beim Arzt oder der Hebamme an :-)

2

Also normal, wenn es sich dehnt oder so dann schmerzt es anders...

Was mich verunsichert ist dieses Brennen. Habe mal ein wenig gegoogelt und bei manchen waren es wohl Wehen. Ich glaube das ist meine größte Sorge.

3

Ja, im gewissen Maß ist es normal. Dein Körper leistet Schwerstarbeit ;-)

Bei mir kommt das Brennen durch die Bauchmuskeln.

Aber wie gesagt, wenn du wirklich verunsichert bist oder dir Sorgen machst, ruf beim Arzt oder deiner Hebamme an. Lieber einmal zu viel als zu wenig. :-)

Top Diskussionen anzeigen