38. SSW: ich kann nachts nicht mehr schlafen...

Hallo an alle, die noch wach sind!

Am 11.9. soll es bei uns soweit sein.. Ich kann aber seit einigen Tagen nachts nicht schlafen. Es ist das drum herum, die Dunkelheit, Stille..

Tagsuber, also bei Tageslicht könnte ich Stunden schlafen..

Kennt jm das Problem?

Mein Baby ist ebenfalls sehr aktiv nachts.. Es schläft auch nicht :)

Ist es vllt psychisch bedingt? Weil die Geburt bevorsteht? Aufgeregt bin ich schon, Wehen habe ich seit 2 Monaten schon unregelmäßig, die sogar muttermundeffektiv sind.. GMH 1-2cm Stand letzte Woche.

Kann mir jm helfen?

LG
Özi

1

Mir geht es ähnlich aber ich habe noch sehr viel länger vor mir (ET 02.12.). Ich denke, dass Mutter Natur uns auf unregelmäßige Schlafzyklen vorbereiten möchte. Hast du schon mal versucht, die Nickerchen am Tag wegzulassen?

Ich wünsche Dir eine traumhafte und komplikationsfreie Geburt (^;

3

Nee, das hab ich nicht versucht, weil ich die Nickerchen brauche :)
Hmm, das mit der Mutter Natur könnte natürlich ein Grund sein..... Dann befinde ich mich ja schon in der "Vorbereitungsphase" :) hihi
Du hast echt noch ein Weilchen:) drücke dir die Daumen. Alles Gute!

4

Das ist auch leichter gesagt als getan, auf die Nickerchen zu verzichten. Tolle Ratschläge kann man immer geben, sich dran halten hingegen schon schwerer :D Bin nämlich auch gerade putzmunter und hab um 18:30 Uhr die Augen wieder aufgemacht :P

Ja, heute noch genau 98 Tage, klingt irgendwie kürzer aber es erscheint wohl noch so lang, weil draußen Sommer ist und mit Dezember verbindet man klirrende Kälte >.<

weitere Kommentare laden
2

Hallo Özi! Ich bin ebenfalls noch wach und mir geht es wie dir. Bin jetzt in der 38 Woche, et ist der15.09. VVon mir aus kann sie in den nächsten Tagen schon kommen. Nicht, weil ich nicht mehr schwanger sein möchte, ich habe keine großen körperlichen Einschränkungen. Nur Sodbrennen und ihre Tritte und Hiebe sind manchmal unangenehm und ich weiß nicht recht wie ich liegen oder sitzen soll.

Schlafen kann ich schon seit einigen Wochen nicht mehr durch. Ein geht zw 0 und 1 ganz gut, aber um 4:30 bin ich wieder wach und dann liegt man eben da so rum :-/ . Finde auch keine Beschäftigung. Meist steh ich dann auf, Toilette manchmal schon frühstücken. Und dann zw 7 und 8 fallen die Augen wieder zu. Der Schlaf bis um 11, 12 Uhr ist dann super erholsam!

Mir kommt es Nachts auch zu ruhig vor und dunkel und still...

man sagt der Körper macht das so, um auf nächtliche Fütterungen oder stillzeiten vorzubereiten. Sehen wir es positiv! Bald ist es geschafft und vielleicht braucht uns genau zu dieser Tageszeit unser Baby :)

Trotzdem Guts Nächtle und alles Gute für die baldige Geburt , lg Bima

5

Hallo Bima,

Wir sind ja echt fast gleich:)

Ich muss soo oft nachts auf Klo, dass ich gar nicht durchschlafen kann, auch wenn ich es wollte.. Habe auch schwangerschaftsjuckreiz an händen und füßen.. Was mich meist nachts quält..

Uund einen seehr aktiven Sohn im Bauch :)

Ich will es auch endlich hinter mir haben.. Aber es dauert noch sooo lang.

Drücke dir auch die Daumenn und wünsche uns eine sanfte Geburt!

Gute Nacht
LG

9

Was mir normalerweise gut hilft vorm schlafen spazieren zu gehen. Einfach die frische Luft. Heut wart ich auf den liebsten den ich gleich von der Arbeit holen darf also nicht wundern ;)

10

Guten morgen!
Das mit dem nicht schlafen ist echt fies! Bin jetzt 35+0 und kann auch schon ein paar Wochen nicht richtig schlafen. Kann nur auf der Seite liegen. Dann schlafen mir regelmäßig die Arme ein. Und ich werde ca jede Stunde wach. Entweder weil mir die arme kribbeln, ich auf Toilette muss, Sodbrennen hab oder starken Juckreiz auf dem rücken. Und wenn ich mal Schlafe kommt mein Sohn an und hat iwas. ;-P und von ihm weiss ich noch, dass es jetzt auch nicht mehr besser wird... Am Tage schlafen ist mal mit viel Glück mittags so halbe bis eine Stunde dösen... Freu mich schon fast aufs kh. ;-)

Wünsche euch, dass ihr doch noch mal eine Nacht schlafen könnt!!!!
Lg

11

Guten Morgen,

Danke dir, dass du noch geschrieben hast:)

Da war ich schon am schlafennnn, kann es kaum glauben :)
Aber um 4 wurde ich von meinen Frühwehen geweckt.. Ich dachte ich sterbe..

Und dann bin ich nochmal eingenickt.. Hihi

Aber ich sehe, dass jede Schwangere irgendwie Schlafstörungen hat.. So bin ich etwas beruhigter :)

Die Beschwerden nachts hab ich auch.. Pipi, Schmerzen an den Händen wegen Wasserablagerungen, Frühwehen, Juckreiz an Händen und Füßen.. Also ich habe genug :(
Aber wir müssen da iwie durch.. Es geht alles vorbei! Ist nur die Frage wann hihi

Alles Gute!
Und LG
özlem

12

Du hast es ja bald geschafft! ;-) wünsche dir alles gute!!

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen