**Öfters das Gefühl `unterzuckert` zu sein??**

Hallo liebe Muttis,

seit nen paar Tagen hab ich das Gefühl nen *Loch im Bauch* zu haben!

#schmoll

Ich esse zur Zeit nicht ganz so viel,da mir alles schwer im Magen liegt und ich dann Bauchdruck bekomme!!
Fühle mich öfters am Tage unterzuckert,das merke ich daran,das ich zittrige Hände habe und halt dieses komische Gefühl im Magen!!

Hab gelesen,das die Leber in der SS mehr Insulin produziert und man dann dieses Gefühl hat!!

Kennt das auch jemand von Euch und vielleicht habt Ihr nen paar Tipps für mich??

Sag schon mal #danke

GlG,die manu#blumemit Mini#babyiniside (8.SSW)

1

Dieses "Loch-im-Bauch"-Gefühl war bei mir immer das sicherste Zeichen, dass ich wieder schwanger bin...

Hat sich bei mir in den letzten Tagen gegeben. #freu
Gezittert hab ich allerdings nie.

Hast du´s schon mal mit Banane, Zwieback oder Traubenzucker probiert?

LG Ulrike

3

Hallo Ulrike,

Mit Bananen kannste mich jagen...

#augen

Ja,Ich glaub ich werde mir morgen mal Traubenzucker kaufen. Müßte ja eigentlich helfen!!

Nochmals #danke

GlG,die manu#blumemit Mini#babyinside (8.SSW)

2

Also dass man in der SS mehr Insulin produziert, stimmt schon, aber das passiert noch nicht in der 8. SSW, sondern erst so um die 24 SSW. Das ist auch die Woche, wo man einen Glukosetoleranztest machen lassen sollte. Wenn du jetzt schon das Gefühl einer Unterzuckerung hast: Süßes weglassen ud auf gute und gesunde Ernährung achten. Öfters am tag kleine Mahlzeiten und wenn du was Homöopathisches ausprobieren magst, würde ich dir von der Firma ARCANA die Tropfen Zincum metallicum LM 6 (kosten so knapp 7 Euro) empfehlen. Die sind zwar auf Alkoholbasis, aber man nimmt tägl. nur 2-3 Tropfen und die sind absolut unschädlich. Habe sowohl mehrere Gyn gefragt, als auch Hebammen und Heilpraktiker.

4

Hallo,

hab auch schon an SS-Diabetes gedacht!! Ohjeeeee!!

:-(

Habe am Montag nen FÄ-Termin und da werde ich es auf jeden Fall ansprechen!!

Süßigkeiten esse ich fast gar nicht mehr und versuche mich gesund zu ernähren,wenn ich dann Appetit habe!!

Danke für den Tipp mit den Tropfen!!

GlG,die manu#blumemit Mini#babyinside (8.SSW)

5

hallo manu 1
kenne das gefühl aus meiner unschwangeren zeit.vor allem das zittern. muß aber nicht heißen, daß du unterzuckert bist, denn ein gesunder körper reguliert gegen.(fettabbau)
ich habe in solchen fällen,meißt bei stress, mal meinen "zucker" getestet( arbeite ja an der front) und siehe da...er war normal. vielleicht ist er in solchen fällen einfach stark abgesunken, ohne unnormal niedrig zu sein. dann bekommt man die symptome auch.

also iß was! irgendwas kleines.wenns ein breichen ist.:-)