Zwillinge. Komischer Bauch

Ich bin jetzt in der 24.ssw mit Zwillin, 1.ss und habe schon seid 2 Wochen ein sehr unangenehmes Gefühl im Bauch. Im Laufe des Tages wird er immer schwerer, dazu kommt ein ganz komischer Druck im Bauch aber über dem Nabel und auf beiden Seiten. Ich bin eig zu gar nix mehr zu gebrauchen. Die kleinste Tätigkeit macht das Gefühl so unerträglich. Das ich mich hinlegen muss.

Von meiner FÄ hab ich letzte Woche Magnesium und ein Gurt für den Bauch bekommen das aber gar nix bringt.

Ich bin echt grad total ratlos und genervt.

Hat Jemand Vllt ein Rat für mich was ich tun kann? Und was das sein könnte?

Danke im Voraus. :-)

1

Frag doch mal im zwillingsforum

3

In welchem Zwillings Forum ?

4

Geh mal auf alle Foren anzeigen und da gibt es ein Form Zwillinge und mehrlinge

weiteren Kommentar laden
2

ich bekomme zwar nur ein Kind aber das kann auch von der Lage der Babys abhängig sein. Je nach dem wie mein Baby liegt, gibt es eine total unangenehme Spannung auf dem Bauch. Das spüre ich wenn es sich dreht und das war auch schon bei meiner Tochter so. Jetzt ist es zwar noch nicht so arg und schwer aber das wurde es bei meiner Tochter mit wachsendem Bauch. Da du ja Zwillinge erwartest hast du dieses Gewicht im Bauch schon früher erreicht.

6

Naja. Die Zwerge zappeln halt auch in dir rum ;-)
Hab auch öfter mal n Druck im Bauch, dann zappeln sie grad extrem oder drehen sich evtl etc.
Solange du keine langanhaltenden, unerträglichen Schmerzen hast, würde ich es als "normal " einstufen.
Wenn es dir aber keine Ruhe lässt, lass es vom Arzt abklären!

Es gilt : besser einmal zu viel als zu wenig!

#winke

Steffi mit Zwillis im Bauch #verliebt (25. Woche )

7

Ja die Bewegung sind das glaub ich nicht. Die spür ich ganz anders.

Die Lage der Kinder war beim letzten Kontrolle Termin die selbe wie die Wochen zuvor( da hat ich schon meiner FÄ das beschrieben )

Meine FÄ hat jetzt natürlich leider Urlaub bis Anfang September.

Es kostet einfach so viel Kraft

8

Das stimmt.
Mir rauben die 2 auch all meine Energie! Könnte derzeit den ganzen Tag nur schlafen!
Aber solange es meinen Mädels gut geht, nehme ich alles in Kauf!
Meine Schwangerschaft war bisher alles andere als schön. 6. - 20. Woche nur gebrochen, dann kamen die ersten Wassereinlagerungen, mittlerweile extrem kurzatmig, schlapp und Rückenschmerzen. ...ich Freu mich soooooooooooooo sehr auf die 2 und vor allem hoffe ich, dass die letzten Wochen fix rum gehen!

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen