Blasenentzündung oder drückt das Baby schon?

Hallo Ihr Lieben!

Seit heute am frühen Abend hab ich ständig das Gefühl eine randvolle Blase zu haben. Selbst wenn ich auf der Toilette war, ist es nicht besser - teilweise ist der Druck schon richtig unangenehm.

Jetzt hab ich ein bisschen Bammel, dass ich mir ne Blasenentzündung eingefangen habe (hab gestern nacht die Klimaanlage angemacht und bin eingeschlafen - bin dann irgendwann wach geworden und hab gefroren... ich Dussel). Oder drückt das Baby so dolle auf meine Blase?

Werd morgen auf jeden Fall mal meine Ärztin fragen - da hab ich sowieso nen Termin... aber vielleicht kann mich schon jemand beruhigen.

Liebe Grüsse und vielen Dank! #klee
Astrid mit Zwerg 19. SSW

1

Liebe Astrid,
ich hab das seit der 6. SSW, war eins meiner ersten Anzeichen. Ich bin sehr schmal gebaut und ich schätze einfach mal, dass meine Organe nicht so riesengroß sind.
Ich beschreib Dir das mal etwas genauer: Vor allem nachts ständig Harndrang, dann sitzich minute um Minute auf dem Töpfchen, Drücken hilft nix und es kommt immer nur tröpfchenweise mit Riesenpausen, bis ich so richtig wach bin ;-). Schmerzhaft ist es auch.
Ich würde es aber trotzdem kontrollieren lassen, ich mache mir aber schon gar keinen Kopf mehr, weil ich es schon seit Wochen kenne. Tagsüber geht es einigermaßen, aber ich muss viel öfter als früher...
LG
melenegun #blume (16. SSW)
- und Du kannst mir für Montag die Daumen drücken, Kontrolltest zum Windpockentiter, hab voll Schiss, weil der eine Wert so hoch war (Altinfektion?) -

2

Hallo melenegun!

Vielen Dank für Deine Antwort... ich hatte eine wirklich schlimme Nacht. So oft bin ich wirklich noch nie aufgestanden, um aufs Klo zu gehen. Der ständige Druck hat dann aber gegen morgen nachgelassen und jetzt ist es realtiv wie immer. Na wie praktisch, dass ich gleich den Termin beim Arzt habe.

Natürlich drück ich Dir ganz feste die Daumen für Montag - wann soll denn die Infektion gewesen sein... schon während Deiner SS? Wird bestimmt alles in Ordnung sein... ich denk auf jeden Fall am Montag kräftig an Dich und Deinen Schatz!

Alles, alles Gute
Liebe Grüsse #klee
Astrid mit Zwerg 19. SSW

3

Hallo Astrid,
ich hoffe, dass es keine Blasenentzündung ist. Meld Dich doch mal, wenn Du wieder da bist...

Wir hatten einen Gürtelrosefall in der Schule, der Schüler hat das Attest einfach verschwinden lassen und ist trotzdem zur Schule gekommen. Da ich aber als Kind heftig Windpocken hatte (ist derselbe Erreger), bin ich immun. Ein zweiter Bluttest soll jetzt Klarheit verschaffen, ich bin etwas doll hibbelig und kann jeden gedrückten Daumen gebrauchen! Frühestens Montagabend weiß ich Bescheid...
LG
Gunni #blume