Wenn sich der Bauch gesenkt hat noch 4 Wochen bis zur Entbindung stimmt das?

Wie war das bei euch?

Bin jetzt in der 35. ssw mein Bauch ist noch Galaanzug weit oben. Maus hat sich auch gerade mit dem Kopf nach oben gedreht nach 2 Monaten SL.

Nun sagen mir öfter irgendwelche Leute, ach du hast noch viel Zeit, aber Senkung des Bauches dauert es in der Regel noch 4 Wochen!!!

Es ist meine dritte SS die beiden Jungs habe ich übertragen und nur per Einleitung bekommen, daher hoffte ich jetzt so, dass es mal etwas früher und vor allem von alleine losgeht.

Mein Bauch ist noch sehr weit oben, bekomme kaum Luft

Wie war das bei euch??

1

Mein Bauch ist von Anfang an weit unten. Ich hab seit 24 ssw Gebärmutterhals Verkürzung.
Wenn man danach gehen würde, wäre mein kleiner schon da.
Bin Donnerstag 34 ssw

2

Das kann man nicht pauschal sagen!

Nach Senkung kann es sofort losgehen oder noch Wochen dauern!

Bei Max hat sich mein Bauch garnicht gesenkt.
Und nun bin ich in der 39. ssw und der Bauch hat sich immernoch nicht gesenkt.

Meine Ärztin sagte, dass es nicht ungewöhnlich ist, dass sich (gerade bei Mehrgebärenden) der Bauch erst unter der Geburt senkt.

Lg Alex

3

Hallo,

das ist quatsch.
Bei mir hat sich gar nichts gesenkt. Ich hatte nicht eine einzige Wehe und war noch geburtsunreif als es los ging. Die ersten Wehen die ich überhaupt hatte, kamen direkt im 5min Takt. Nach 17 std war das Baby da.

Es waren zwar sehr schmerzhafte Wehen weil ich geburtsunreif war und der Körper viel tun musste, aber ich hätte nichts dagegen, wenn es jetzt wieder so kommt und ich nicht von falschen Alarmen geplagt werde.

LG

4

Na danke... Hoffentlich nicht. :D bin eine Woche vor ET und der Bauch ist noch oben.

Meine Mama meinte letztens, dass sich bei mir damals der bauch gar nicht gesenkt hatte bis zur geburt. Da mussten die von oben gegendrücken. :S

Lg

5

Könnte gut sein. Mein Bauch hat sich die letzten 2-3 Wochen abgesenkt. Bin jetz 37+0. Seit dem passiert kaum noch was bezüglich Senkwehen.

6

Ich habe erst gestern den Fundusstand gegoogelt. Da gibt es schöne Bilder mit der passenden ssw. Demnach steigt der Fundusstand in der 36. ssw zum Rippenbogen und in der 40.ssw soll er dann 2 Finger unter dem rippenbogen sein.

Ich bin jetzt 39+0 und mein Fundus ist auch noch am Rippenbogen... Laut Arzt kann es nach meinem ctg und dem weichen mumu aber schnell losgehen.

LG