Zu enge Hosen/Kleidung - gefährlich?

;) So dann werf ich mich auch mal den Löwen zum fraß.
Vorweg denen die trollen wollen - viel Spaß - antwort werdet ihr von mir sowieso keine bekommen.

Also nun zum Thema. Und ja ich stelle diese Frage wirklich und meine es ernst.

Ich hatte schonmal eine Fehlgeburt und bin diesmal wohl etwas übervorsicht. Vorsicht ist mir aber lieber als Nachsicht, damit ich mir im schlimmsten Fall keine Vorwürfe machen muss....

Meine Hosen werden nun leider schon etwas enger. Darf ich die noch anziehen oder ist das komplett kontraproduktiv? Kann da was gequetscht werden? Ich trage relativ hochgeschnittene Hosen. Dh ich hab dann auch abdrücke bis unter dem Bauchnabel und rote striemen... Die Hosen sitzen also Enger aber nicht so das es schmerzt oder gar nicht mehr anzuziehen sind.

Ich bitte wirklich um ehrliche ernst gemeinte Antworten. Auch wenns der ein oder anderen aufgrund der Frage vielleicht schwer fallen mag.

Danke!

1

mir sind meine Hosen auch früh zu eng / unbequem gewesen. Selbst in der 14 Woche ist dein Zwerg aber noch sehr weit unten, trotzdem empfehle ich dir immer auf dein Gefühl zu hören!

Mein Tipp: verbinde das Knopfloch mit dem Knopf per Gummiband. Hilft dir das nicht, kannst du auf bequemeres umsteigen.

Hier noch ein schicker Link: http://www.hallo-eltern.de/m_schwanger/fetaleentwicklung1.htm

Viel Spaß beim shoppen ;)

6

Danke für den tollen Link #herzlich

2
Thumbnail

Ich glaub es versteht sich von selbst, dass du jetzt zum Winter hin nicht um umstandshosen drumrumkommst, aber in der Überbrückungszeit kannst du es mim haargummi versuchen.

Und zu deiner Frage: nein das Baby ist ja im Fruchtwasser und dadurch gut geschützt. Darüber musst du dir keine Gedanken machen. Solange es bequem ist trags. Es kommt früher oder später dazu, dass du diese Frage garnicht mehr stellen musst, weil du sie einfach nicht mehr zukriegst ;-)

5

Das ist ja mal ein super Trick! Danke!

3

Ich find die Frage ehrlich gesagt nicht schlimm... hab da schon ganz andere Sachen gelesen wo ich manchmal nur den Kopf schütteln kann. ... Woe dem auch sei... dasselbe frag ich mich manchmal auch #augen Ich glaube nicht das es besonders schadet; wobei es nicht zu gequetscht sein sollte...andererseits trage ich meine zu engen Hosen nicht mehr weil es mir selber unangenehm ist, vorallem beim sitzen. . hab dann teilwese schon den Knopf aufgemacht #rofl
Bin in der 14.SSW und habe mir jetzt schon eine Umstandsjeans zugelegt..die Hose ist viiiel bequemer als meine normalen Jeanshosen #pro Gerne trage ich auch Leggins...darin fühle ich mich auch total wohl.
wenn ich mal eine zu enge Hose anhatte, hatte ich schon ein bisschen schlechtes Gewissen das ich den Bauch so einquetsche. ..und wie gesagt; ich fand es auch mega unangenehm #contra

LG #blume

7

:) Danke für deine ausführliche antwort. Ach mich nervt dieses getrolle einfach. Wenn man nichts nettes oder produktives zu sagen hat soll man doch einfach nichts sagen und seinen Frust woanders auslassen...

Ich glaub ich werd wohl morgen doch mal im Keller meine alten Umstandshosen suchen.

4

Juhu...hab mir fürn paar euro bei e....y so hosenerweiterungen gekauft. Meine FA meinte bei meiner ersten ss ich soll das so machen, mein Kind brauch Platz...und nö ich hatte keine engen Sachen an aber auch striemen/abdrücke

8

Du bist Du die Schwangerschaftshosen mit Überbauchbund ausfüllst dauert es noch ne Weile aber wenn Dir Deine normalen Hosen zu eng oder unangenehm werden dann kannst Du auch auf Hosen mit Unterbauchbund umsteigen...

http://www.bellybutton.de/de/jeggings-shima.html?product_id=47081

http://mamalicious.de/mama-licious/jeans-stretch/ida-skinny-jegging-w-elastic/20003023,de_DE,pd.html?dwvar_20003023_colorPattern=20003023_DarkBlueDenim

Der Vorteil an denen mit Unterbauchbund liegt darin, dass Du sie auch noch nach der Schwangerschaft tragen kannst, falls Du nicht wieder direkt in Deine alten Jeans reinpassen solltest :-)

9

Ich glaube auch, dass dein körper dir ganz deutlich grenzen zeigt. Meistens ist es ja ein schmerzender blähbauch.
Ich hatte zumindest anfangs drücken, weil sich da einiges zusammen gebraut hat. Habe mir dann eine umstandshose gekauft und versucht den blähbauch zu reduzieren..dann gings.
Passieren kann da nichts, wenn du darauf achtest, ob es schmerzt oder so

10

Meine Mutter ist in drei Schwangerschaften bis in den 8ten Monat in Miederhosen rumgelaufen und hat ihre Schwangerschaft verheimlicht. Eine Umstandshose hatte sie nie, hat immer nur den Knopf auf gelassen. Geht also wohl.

Bei mir würde das nicht funktionieren. Ich bin jetzt in der 19. SSW in der zweiten Schwangerschaft, trage seit gut 6 Wochen Umstandshosen. Das komische ist, wenn ich normale Hosen trage, also Jogginghosen die nicht extra am Bauch weit sind krieg ich gleich nen harten Bauch - also für mich scheint es nicht so toll zu sein.

In der ersten Schwangerschaft habe ich, als mir die Hosen unangenehm wurden auch so ungefähr in der 7. SSW (das ist aber noch ein Blähbauch, kein Babybauch, der geht wieder weg ungefähr zu der Zeit wenn der Babybauch wirklich kommt ;-)) Umstandshosen gekauft. Die fand ich damals aber mega unbequem weil die so blöd rutschten. Ich hab mir dann einfach eine Hose eine Nummer Größer gekauft, die hat dann nochmal ein paar Wochen gut funktioniert. Als das dann auch unbequem wurde bin ich auf die Umstandshosen umgestiegen. Ich hab mir in der 7. SSW diese beiden Umstandshosen gekauft und hatte eine dann auch noch an als ich zur Entbindung ins Krankenhaus fuhr.

Aber: Du wirst keine Fehlgeburt erleiden weil du eine zu enge Hose trägst, die Kinder sind wirklich gut geschätzt, in der Anfangszeit sogar noch vom Schambein. Es kann dir maximal ein bißchen schneller übel werden wenn die Hose kneift.

Ich verstehe dass du vorsichtig und ängstlich bist, ich hab das leider auch schon erlebt aber, wenn es bleiben kann wird es bleiben. Ich wünsche dir viel Glück! #klee