Mc Donald in der SS

Hallo ihr lieben,

Ich möchte mal gerne wissen, wie ihr das Thema MC Donalds in der SS seht.

Meine Schwester geht manchmal so 2-3mal die Woche. Ich finde das nicht so super aber denke auch nicht das es schaden könnte..

Sie wusste auch nicht, das in "alkoholfreiem" Bier Teilweise bis 0,5 alk Drin sind und hat gerne mal im Biergarten ein, zwei davon getrunken, bis ich es ihr gesagt habe!

Natürlich achtet sie jetzt darauf!
Aber denkt ihr das Mc Donald und 0.5 Bier ab und an zu Schäden führen?

Liebe Grüße und danke für euere Meinungen!

1

Hallo.

>>> Aber denkt ihr das Mc Donald und 0.5 Bier ab und an zu Schäden führen? <<<

Ist die Frage ernst gemeint?

LG

11

Ja natürlich ist die Frage erns gemeint? Sonst hätte ich sie nicht gestellt ;)

Ich wollte lediglich ein paar Meinungen wissen...

Lg

14

Okay ... das Baby wird aufgrund von McDonalds und alkoholfreiem Bier ab und an als übergewichtiger Fastfood-Junkie mit Entzugserscheinungen zur Welt kommen ...

... jetzt mal im ernst ... normalerweise geben Schwangere die Kunst zu Denken erst an der Kreissaal-Tür ab ... ;-)

LG

weitere Kommentare laden
2

Wir waren vorige Woche mal dort. Ich finde das Essen dort eh nicht so lecker, koche lieber selber. Mein Sohn spielt nur gerne dort. Sicherlich schadet das ausnahmsweise mal nicht. Pizza isst doch auch mal jeder.

3

Ich gehe auch ab und zu zu mc donalds. Wirklich schaden wird es nicht aber schon allein für ihre eigene Gesundheit sollte sie vernünftiger essen und vorallem wenn sie schon ungesund isst Nahrungsergänzungsmittel zu sich nehmen um alle notwendigen Nährstoffe zu bekommen.

5

Ich ernähre mich auch gesund und muss seit kurzem Eisen, Folsäure und Vitamin B12 zu mir nehmen

4

Natürlich kannst du ab und an mal was von Mc Donald essen so lange du dich nicht nur davon ernährst. Und mal ein alkoholfreies Bier schadet auch nix.

6

bis vor kurzem habe ich auch nicht gewußt das in alkoholfreiem Bier noch Restprozente sind. Habe in der Vorschwangerschaft auch einmal ein eiskaltes alkoholfreies RAdler getrunken. Hatte mir sehr gegen die momentanige Übelkeit geholfe, wo ich sowas selber eigentlich nicht mag.

ABer jetzt wo ich es weiß das da noch Alkohol drin ist würde ich mir die wenigen Sorten suchen die tatsächlich 0,0 haben. Empfehle ihr das doch mal. Weiß leider die Marken nicht, habe es nur mal ab und an hier gelesen.

Und MCD? Ähm...ist bekannterweise kein gesundes Essen....aaaaaaaaaaaaaaber auch leider dem war ich verfallen. so ein paar Pommes und diese ekligen Cheesburger haben mir prächtig in der ZEit geholfen in der ich gar nichts groß essen mochte! Und meinen kindern hat es nicht geschadet.

Sie kennen MC Donalds von mir nur während sie bei mir im Mutterleib waren #rofl#rofl#rofl , denn eigentlich mag ich das Zeug nicht #hicks

9

Becks lemon 0.0%
Bitburger
Jever

Holsten

Die haben wohl alle ein 0.0% bier

12

An alle andere, vielen Dank für eure Antworten :-)

7

Hi das mc d zeug schadet höchstens der Figur. .

0,5er Bier kann man laut meiner fa ruhig mal eins trinken.. Hatte auch Panik weil ich erst hinterher mitbekommen hatte das es kein 0.0 er war was ich da getrunken hatte.. Sie sage in Massen .. Also mal eins schadet nicht .

8

In Apfelsaft und anderen Lebensmitteln ist auch Alkohol drin...!

Wie alt ist deine Schwester, dass du sie so bevormundest?

10

Das ist mir klar! Aber ich glaube es ist schon was anderes ob man eine Banane oder eben im Biergarten mal einen Liter Bier trinkt in dem eben 0,5 ist!

Vorallem wenn man das ab und an macht.

Und ich finde dass das Alter nicht relevant ist, wenn es um die SS geht und man jemanden erklärt das Megges eben nicht optimal ist und es auch Bier mit 0,0 gibt.

Aber zu deiner Frage... Sie ist 18!
Lg

13

Ist ja süß wie du dich um deine Schwester und das Baby sorgst. Muss ich an meine Oma denken die mich gefragt hat ob ich glaub das ein Glas Spezi so gut für mich wäre... Fand ich auch nicht schlimm, musste nur schmunzeln.

Zu deiner Frage... ich hab schon 2-3x ein Schöfferhofer Grapefruit getrunken. Da ist auch unter 0.5% drin. Becks Lemon hab ich gelassen wg.dem Cinin was man ja nicht soll. Aber wie schon geschrieben es gibt tatsächlich paar mit 0,0%. Ich glaub nicht das 2-3x pro Woche Mc Donalds so toll ist, aber eher weil sie danach vllt.die Kilos nicht mehr runter bekommt wenn sie das die ganze Zeit so macht. Aber wenn sie unbedingt will. Manche essen auch mega viel Süßes. Ich versuch mich halt gesund zu ernähren weil ich glaube das es für mein Kleinen gut ist...

15

Quatsch! Manche Leute machen sich zu viel Stress.

Ich finde, dass kein Sport auf Dauer schädlich ist (und vermutlich schlimmer als ab und zu mal McD oder so ein alkoholfreies Bier mit ein bisschen Restalkohol drin). Trotzdem machen manche Leute in der Schwangerschaft und auch außerhalb keinen Sport. Muss doch jede selber wissen.