Schwanger mit Herzkrankem Kind

Hallo Mama's
Und zwar wurde bei meiner kleinen in der 29. Ssw ein schwerer Herzklappenfehler festgestellt. Ihre rechte Herzklappe funktioniert nicht und nun soll sie nach der Geburt einen Herzkateter gelegt bekommen damit sich die klappe öffnet. Falls dies nicht klappt muss sie leider operiert werden. Hat jemand Erfahrungen damit ? Weiss nicht wie ich damit umgehen soll :(

1

Oh gott ... viel viel kraft das durchzustehen wünsch ich dir. Ich hoff nicht das mein Kind auffällig wird... ich hab nämlich ein 5 fach höheres Risiko ein Herzkrankes Kind zu bekommen weil ich als Baby einen Vorhofloch hatte... das ist aber gott sei dank selbständig zugewachsen... in der Phase war ich zum Glück nur ein schlumpf (klingt jetzt lustig für meine Familie war es das nicht) und bin zwischendurch blau angelaufen... eben ein schlumpf. Hoff dein Baby erholt sich von den Eingriffen. Aber immerhin besser es jetzt schon zu wissen das sofort was gemacht werden kann... früher gab es das nicht und deshalb ist mein Cousin an selbigen 4 tage nach der geburt gestorben. Heute kann man soooo viel machen... das wird sicher alles gut enden! Drück euch die Daumen!

2

Danke. Drücke dir die daumen das du ein gesundes Kind bekommst ????

3

Die Frau meines Kollegen brachte ihr Kind auch mit Herzklappenfehler zur Welt.
Da sie es wie du schon vor der Geburt erfahren haben, brachte sie das Kind gleich in einer Klinik auf die Welt in der der Kleine operiert werden konnte...
Nach der OP mussten sie noch regelmässig zur Kontrolle hin, aber heute ist der kleine Mann ein total normaler dreijähriger Wildfang:-)
Die Medizin ist da heute so unglaublich weit, vertraue da bitte den Ärzten,auch wenn die Sorgen einen überfluten!!!

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Milanmariella,

Erstmal tut es mir leid das euer Kind einen Herzfehler hat.

Positiv ist, das es bereits in der Schwangerschaft festgestellt wurde und die Entbindung dementsprechend geplant werden kann. Das ist ein großer Vorteil.

Ich drücke euch sämtliche Daumen für den Eingriff!

Ich arbeite in einer Kinderarztpraxis die auch einen Kinderkardiologen mit drin hat! Und ich muß sagen es gibt wirklich viele Kinder mit Herzfehlern, und meistens sind das ganz liebe Kinder mit besonders netten Eltern!

Liebe Grüße

6

Hallo,

meine Cousine hat 2 Kinder mit einem solchen Herzklappenfehler bekommen. SIe wurden beide nach der Geburt sehr erfolgreich operiert. Der Große muss immernoch Medikamente nehmen, ist aber ansonsten mit seinen 8 Jahren zu allen Schandtaten bereit ;-)
Der Kleine nimmt, soweit ich weiß, noch nicht mal Medis. Er ist jetzt 3 und auch zuckersüß.

Es ist schlimm, keine Frage, aber heutzutage sind die Ärzte wirklich sehr fit in der Behandlung.
Informier dich am besten schonmal über Spezialisten in deiner Nähe.

Alles Liebe

7

Werde in Gießen entbinden u d da wird auch die kleine versorgt. Das soll die beste klinik sein im umkreis

8

Eine Freundin hat vor 10 Wochen ihren Sohnemann mit Herzfehler geboren - sie wusste vorher nichts. Er lag ein paar Tage auf Intensiv zur Beobachtung und wurde dann operiert. Alles in Gießen. Eine Woche nach der OP durfte er nach Hause und ist quietschfidel #baby
Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an: Gut, dass du es vorher weißt und du bist dort in besten Händen! #pro
Alles Gute für dich und das Zwerglein, dass ihr die turbulente Zeit gut übersteht! #klee

sinnemone mit Räuberprinzessin 6 Wochen alt #verliebt

weiteren Kommentar laden
9

Hallo liebe milanmariella,

lass dich ersteinmal ganz lieb drücken #liebdrueck!!!

Ich selber habe keine Erfahrung mit einem herzkranken Kind, eine Freundin aber wohl. Sie hat einen Blog:
http://www.herz-und-liebe.com/
Darin hat sie auch den Herzfehler ihrer kleinen Maus aufgearbeitet.

Vielleicht hilft dir das ein wenig damit umzugehen, dass dein ungeborenes Kind einen Herzklappenfehler hat.

Ich wünsche dir und deinem Baby alles Gute #klee und dass sie nicht operiert werden muss.

Ganz herzliche Grüße, Chris.

10

Hallo du, eines meiner Zwillinge ist ein Herzchen. Ich wusste nichts davon in der Schwangerschaft und dementsprechend groß war der Schock am Tag nach der Geburt. Er wurde sofort am nächsten Morgen nach Heidelberg gebracht. Ich lag mit seinem Bruder in einem anderen Krankenhaus. Das war nicht einfach. An seinem dritten Lebenstag wurde die Herzkatheteruntersuchung gemacht und am 6. Tag nach Geburt wurde er operiert. Alles ging gut. Heute (2,5 Jahre später) geht es ihm gut, man merkt nichts davon. Er braucht keine Medikamente und muss lediglich jedes halbe Jahr zur Kontrolle. Es wird nicht einfach werden, aber es wird klappen. Ich kann dir das Herzchenforum empfehlen. Dort gibt es Gleichgesinnte und Betroffene mit vielen Erfahrungen. Alles Liebe, ninfab

12

Wo finde ich dieses herzchenforum?

11

Hallo!
In meiner ersten Schwangerschaft wurde auch ein Herzfehler bei unserem Sohn entdeckt. Er wurde zwei Wochen nach Geburt das erste Mal operiert und wir durften damals vier Wochen nach Geburt nach Hause. Er ist heute 1,5 und nimmt keine Medikamente und ist ein Wirbelwind. Es war sicher keine leichte Zeit aber man ist einfach nur Mama und für sein Kind da. So habe ich es auf jeden Fall probiert. Wir waren in St. Augustin, eine super Klinik die ich jederzeit empfehlen würde.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die Zeit aber man schafft das!!! Falls du Fragen hast kannst du mich gerne anschreiben.
Viele Grüße und alles Gute für deine Schwangerschaft..