Geht die 3. Geburt noch schneller?

Hallo, meine Frage steht ja schon oben!
Meine 1. Geburt dauert von der 1. Wehe bis die kleine da war 3,5 Std., die 2. Geburt insgesamt 1,5 Std. Was meint ihr geht die 3. noch schneller?????????????
Lg

1

Naja irgendwann ist wohl ein Maximum erreicht und das 4. Kind kommt dann wohl vor den Wehen #rofl #rofl #rofl

Du machst mir ja Hoffnungen, Nummer eins kam bei mir schon in 1,5 Stunden :)

Ich kann mich erinnern, hier mal einen Bericht gelesen zu haben, wo das Kind daheim bei der Morgentoilette kam. Viel Spaß :D

2

Hallo,

Im allgemeinen sagt man das die dritte Geburt länger dauert. Und ich kenne viele bei denen das wirklich so war...

LG
Sandy

14

Und warum soll das so sein? Ist auch mein drittes, deswegen würde mich das mal interessieren

LG Danni mit Krümeline 33+0 ssw

3

Huhu

Erste Geburt 24 Std
Zweite 2,5std
Dritte 2,5 Std
Vierte 2 Tage ;))) also es spielen immer mehrere Faktoren eine Rolle... Alles kann nix muss;)

4

Wow! 2 Tage? Was ist denn da schief gelaufen?

Hat die Seele eigentlich großen Einfluss darauf? Kann man sich zu sicher sein? Welche Erfahrung hast du damit gemacht? Ist es jedesmal noch was Besonderes?

8

Ja du hast den Punkt getroffen. Die Seele! Mein 4. Kind war ungeplant und trotz dessen das ich mich dann gefreut habe, konnte ich nicht realisieren das ich ein Baby zur Welt bringen werde. Ich hatte einen blasensprung und alle Welt meinte der kleine kommt ganz schnell. Nix pustekuchen. Am 2 Tage wehentropf, aber auch da waren die wegen nicht wie ich sie kannte. Ich fühlte mich extrem unter Druck gesetzt und spürte das mein Baby nicht wollte. Die heftigen Details spare ich dir lieber. Ich hatte in Folge posttraumatische belastungsstörung und Wochenbettdepression... Der kleine war ein schreikind :(
ABER ich habe es verarbeitet und jede Geburt auch diese sind für mich etwas besonderes. Ich liebe meine Kinder über alles und bin froh das ich sie spontan entbinden konnte. Ich freue mich auf meine letzte Geburt:))) geplant ist es als hausgeburt:)

weitere Kommentare laden
5

Das kann ich nicht bestätigen!
1 Geburt 13 Std.
2 Geburt 2,5 Std.
3 Geburt 16 Std. mit Geburtsstillstand von 4 Std.
4 Geburt 12 Std. Kind musste mit Saugglocke geholt werden, da er die Nabelschnurr 2x um Hals hatte und nicht runterrutschte
5 Geburt 18 Std. Geburtsstillstand von 8 Stunden, nach missglückter PDA.

LG

6

Hallo

1 Geburt Ca.3, 5 Stunden
2 Geburt Ca.2 Stunden
3 Geburt 1, 5 Stunden
4 Geburt 45 Minuten
Bei der letzten haben wir es ganz knapp ins kh geschafft. Sind gespannt wie es jetzt wird bei Nummer 5 :)

7

Nummer 6 wird ein WKS mit anschließender Steri! Hab keinen Bock mehr auf spontan! :-(

10

Meine Nummer 3 kam aus dem Grund zu Hause auf die Welt, ungeplant.
Aber die Hebamme war zum Glück rechtzeitig da.
Bin jetzt sehr auf Nr.4 gespannt #schwitz

Lg

12

Ich kann das nur bestätigen. 1. Geburt 3 Stunden 45 Minuten, 2. 1,5 Stunden und die dritte 32 Minuten (8 wehen). Nummer4 wird jetzt allerdings ein KS wegen einem Aneurysma. Ich denke aber auch dss einige Faktoren mitbestimmen wie lange es dauert.

Alles gute

Noch1

16

Hallo , ich hatte 2 Hausgeburt und 2 Klinik Geburten . Mein 3 Kind kam schon schnell Frucht Wasser ab 7.45 Uhr und die Bess Wehen 8.30 Uhr und Kopf da 8.37 Uhr ????????????????. Es wahr eine Hausgeburt. Und mein 4 Kind sollte eigentlich im Geburt Haus auf die Welt kommen. Ich dürfte nicht. So musste ich in die Klinik. Ich hätte Frucht Wasser ab Gang in der früh und Wehen und MutterMund offen 3 cm. Hatte aber zu wenig Wehen und bekam Wehen mittel und Tab. Um 16.28 Uhr an das CTG und um 16.33 Uhr wahr sie da ????????????????.

Es wahr echt heftig die Wehen, das wünsche ich keiner Frau. Mein Freund und Frauenartz kam zu spät. Meine Hebamme sagte zu mir , sie könne das Köpfchen schon sehen. Ich wahr echt über rumpelt. Zu mal ich ja von Kreißsaal nicht mehr ins Zimmer gekommen bin. Ich bin zusammen gesprochen vor Wehen schmerzen. Es wahr auch kein Personal da, die ich rufen könnte . Ich müsste warten bis ich iNS Zimmer kam um Hilfe zu holen.

Mein ganzer Körper hat nach der Geburt gezittert und ich bin fasst zusammen geklappt. Mein Kreislauf wahr weg. Man müsste mit mir Reden. Mein Frauenartz hat erst mal ????????????????ob wohl es ja echt komisch wahr. Mein Freund kam 10 Minuten später. Ich habe die Nabelschnur durch geschnitten. Und ich wahr noch völlig überraschend von den heftigen Wehen. Meine Tochter hat auch nicht geweint und hat keinen Ton von sich gegeben. ???????? Das wahr erst mal ein Schock. Aber später hat sie ein Auge auf gemacht.

So eine Geburt wünsche ich keiner Frau. Echt schlimm ????????????habe geweint, das 1 mal. Und das noch 1 Jahr nach der Geburt. Als ich mich daran erinnert habe. Zum Glück habe ich viel gefilmt und Fotos gemacht vorher und nachher.

weiteren Kommentar laden
15

1. geburt 52 stunden
2. geburt 27 stunden
3. geburt 14 stunden
4. geburt 2 tage
5. geburt 13 stunden
jeder körper ist anders und reagiert anders. mein leichtestes kind hatte aber 4270g und mein letztes 4790g, ich möchte keine geburt in 2 stunden erleben!!!!
zumindest nicht in der größe meiner kinder, und da mein arzt auch diesmal meinte dass dieses kind groß sein wird......hoffe ich auf eine schöne geburt, aber die zeit ist mir egal!!!
hauptsache es passt alles!!!
alles gute und ich wünsche dir so eine geburt die du dir wünscht!

18

Ich glaube, da gibt es keine Regel. Bei mir hat es nur 42 Minuten gedauert und die ganze Zeit habe ich mich daran gestört, daß ich noch den linken Socken anhatte.....
Dafür war die vierte Geburt dann lang und sehr unangenehm....
Alles Gute!

19

Ja , schon . Aber die Wehen sind echt viel heftiger. Als normale Wehen und das muß der Körper erst mal Verarbeiten. Ich bin echt froh gewesen als meine Tochter da wahr. Den ich hatte noch mit dem Nachwehen zu kämpfen. Und hatte das 1 mal geweint. Es ginn alles sehr schnell. Mit so was habe ich nicht gerechnet. Ich hätte gerne meinen Freund da bei gehabt. Aber er wahr da heim 3 std. um zu essen und zu schlafen. Das hätte er schon aus gehalten. Ich wahr echt sauer. Er hat es mir noch versprochen. Das tut schon weh.